Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung des Aufenthaltes um weitere 90 Tage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verlängerung des Aufenthaltes um weitere 90 Tage

#Ad

Kommentar

Hallo,

ist es nach wie vor möglich, den "Standard-Aufenthalt" von 90 Tagen einmalig bei der Policia Federal zu verlängern? Wenn ja, welche Voraussetzungen sollten dann erfüllt sein und welche Unterlagen muss man vorlegen?

Gruß Andreas

AW: Verlängerung des Aufenthaltes um weitere 90 Tage

Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
      Hallo,

ist es nach wie vor möglich, den "Standard-Aufenthalt" von 90 Tagen einmalig bei der Policia Federal zu verlängern? Wenn ja, welche Voraussetzungen sollten dann erfüllt sein und welche Unterlagen muss man vorlegen?

Gruß Andreas
      es ist grundsätzlich nicht mehr möglich den Aufenthalt um 90 Tage zu verlängern!!

Kommentar

Ich hatte weiterhin mal etwas recherchiert und mir die aktuellen Gesetzestexte durchgelesen. Im Dekreto 7827 steht:

"Para efeitos do presente Acordo, os cidadãos da União poderão permanecer no território do Brasil por um período máximo de três meses no decurso de um período de seis meses a contar da data da sua primeira entrada no território do país."

Ich war im Februar 2 Wochen in Brasilien (ca. vom 12. - 27. Februar) und wollte jetzt noch einmal für mindestens 2 Monate (also 60 Tage) meine Verlobte besuchen (Abflug am 2. Mai.) Dies sollte doch möglich sein, oder?
        Zuletzt geändert von lead341; 20.04.2015, 20:52.

Kommentar

wie ich das verstehe - vom 12.2. - 12.8. kannste insgesamt 90 Tage bleiben, am Stück/geteilt etc. - danach 6 Monate pausieren und wieder einreisen... warste 2014 auch drüben? Bis jetzt hat noch keiner etwas von einer möglichen Verlängerung geschrieben, das Gesetz scheint also etabliert zu sein.
          Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Danke gemic für die Antwort.

Also meine Angst war jetzt ganz spontan, dass ich am 3. Mai ankomme und am 10. Mai schon wieder ausreisen müßte. Aber ich könnte dann wahrscheinlich trotzdem - so wie Du es verstanden hast - doch zweieinhalb Monate (d.h. die 90 Tage minus die 2 Wochen im Februar) bleiben, korrekt?

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
              wie ich das verstehe - vom 12.2. - 12.8. kannste insgesamt 90 Tage bleiben, am Stück/geteilt etc. - danach 6 Monate pausieren und wieder einreisen....
              Nee, sollte man die 90 Tage nach der ersten Einreise ausgenutzt haben muss man 90 Tage draußen bleiben, nicht 6 Monate.
              Legaler Aufenthalt ist 90 Tage innerhalb der 180-Tage-Frist (6 Monate oder halbes Jahr)

Gruß
              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Danke Tiradentes, aber nochmal im Klartext - es können

90 Tage am Stück
                2 x 45 Tage
                3 x 30 Tage

sein, korrekt?

Kommentar

ja, und das alles innerhalb von 180 Tagen nach der ersten Einreise.

Wenn du bis zum letzten Tag des 180-Tage Zeitraums (nehmen wir an auf einer 10 Tage-Lustreise) in Brasilien warst (und damit deine 90 Tage voll hast), kannst du am nächsten Tag schon wieder zu einer neuen Reise aufbrechen, weil diese dann im neuen 180-Tage-Zeitraum liegt.

Gruß
                  Tiradentes

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                    Wenn du bis zum letzten Tag des 180-Tage Zeitraums (nehmen wir an auf einer 10 Tage-Lustreise) in Brasilien warst (und damit deine 90 Tage voll hast), kannst du am nächsten Tag schon wieder zu einer neuen Reise aufbrechen, weil diese dann im neuen 180-Tage-Zeitraum liegt.
                    ... das stimmt (leider) nicht (mehr). Die Zählweise der Tage hat sich schon seit langem geändert.

Kommentar

Oi Frankie
                      wahrscheinlich hab ich's unglücklich erklärt. Wo liegt der Fehler (um keine Falschaussagen im Forum stehen zu lassen)

Gruß
                      Tiradentes

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.503  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

272 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 270.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X