Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann muss ich spätestens einreisen - Visum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann muss ich spätestens einreisen - Visum

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe nun mein Visum für Brasilien erhalten. (VITEM IV)

Ausstellungsdatum ist der 04.05.2015. Wann muss ich spätestens eingereist sein?

Gültigkeit ist 8 Monate. Sollte ich also am 28.07.2015 einreisen, muss ich spätestens 28.03.2015 wieder ausreisen. Ist das richtig?

Viele Grüße und Danke

AW: Wann muss ich spätestens einreisen - Visum

Ein Visum dient einzig und allein der EINREISE und sagt nichts über den Aufenthaltszeitraum aus. Dafür ist die PERMANÊNCIA (Aufenthaltserlaubnis da).

Wenn Dein Visum also 8 Monate gültig ist dann kannst Du jederzeit innerhalb dieser 8 Maonate einreisen. Wie lange Du dann in BRA bleiben darfst wird Dir bei der Einreise bzw. wenn Du Dich bei der Polícia Federal anmeldest, in den Pass gestempelt.

Also nicht vergessen, nach der Einreise musst Du Dich innerhalb von 30 tagen bei der Polícia Federal anmelden. Sonst hältst Du Dich illegal im Land auf, egal wie lange das Visum gültig ist.

Zuletzt geändert von MESSENGER08; 09.05.2015, 14:57.

Kommentar

Ich hatte ein Visum, dass ein Jahr gültig war. Da Stand drauf 365 Tage ab Ausstellung (nicht Einreise). Einreisen konnte innerhalb von 90 Tagen nach Ausstellung, und ich sollte mich innerhalb von 30 Tagen bei der Policia Federal melden. Dort bekam ich dann Fingerabdrücke abgenommen und eine Karte mit meinen Daten, die ich bei mir führen sollte.

Also gelten deine 8 Monate ab Ausstellungstag.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Itacimirim; 09.05.2015, 19:19.

Kommentar

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
          Ein Visum dient einzig und allein der EINREISE und sagt nichts über den Aufenthaltszeitraum aus. Dafür ist die PERMANÊNCIA (Aufenthaltserlaubnis da).
          Oi Messenger
          bist du dir da sicher, hier geht es um ein Visto IV, also in der Regel ein Arbeitsvisum.
          Da regelt sich die Dauer nach deinen Antragsunterlagen bzw. den Angaben der brasilianischen Arbeitgebers. Die Gültigkeit wäre also hier 8 Monate nach Einreise (und klar, dann so fort zur PF zur Anmeldung) wobei das Visum 90 tage nach Erteilung in Anspruch genommen werden müsste.

Gruß
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
            Oi Messenger
            bist du dir da sicher, hier geht es um ein Visto IV, also in der Regel ein Arbeitsvisum.
            Bist Du Dir sicher ???

Nach dieser Definition vom MRE ist das VITE IV ein Studentenvisum:

"
            Visto temporário IV - VITEM IV

Pode ser concedido ao estrangeiro que pretenda vir ao Brasil em carácter temporário, na condição de estudante, sem qualquer intuito imigratório ou de exercício de atividade remunerada."

Visto temporário IV - VITEM IV ? Itamaraty MRE - Portal Consular

Kommentar

Arbeit ist dann Visto V, ich schätze aber, dass für die temporären Visa die gleichen Randbedingungen gelten. Passt ja auch zum Beitrag von Itacimirim.

Aber der TE weis ja jetzt, wo er es nachlesen könnte

Gruß
              Tiradentes

Kommentar

So ein Nonsens! Für die Einreise braucht man kein Visum.

Wenn Dein Visum also 8 Monate gültig ist dann kannst Du jederzeit innerhalb dieser 8 Maonate einreisen. Wie lange Du dann in BRA bleiben darfst wird Dir bei der Einreise bzw. wenn Du Dich bei der Polícia Federal anmeldest, in den Pass gestempelt.
                Nonses!

Also nicht vergessen, nach der Einreise musst Du Dich innerhalb von 30 tagen bei der Polícia Federal anmelden. Sonst hältst Du Dich illegal im Land auf, egal wie lange das Visum gültig ist.
                Das war das einzige was du wusstest. Wieso antwortest du, wenn du gar keine Ahnung hast?

Kommentar

Zitat von Itacimirim Beitrag anzeigen
                  So ein Nonsens! Für die Einreise braucht man kein Visum.

Nonses!

Das war das einzige was du wusstest. Wieso antwortest du, wenn du gar keine Ahnung hast?

Kommentar

Zitat von Itacimirim Beitrag anzeigen
                    So ein Nonsens! Für die Einreise braucht man kein Visum. Nonses!
                    ?
                    Oi Itacimirim
                    Warum diese starken Sprüche, heute auf Sturm gebürstet.

Natürlich braucht man für die Einreise ein Visum: Jeder Tourist bekommt das am Kassenhäuschen in seinen Pass gestempelt, verbunden mit der Gültigkeit von meist 90 Tagen.

Ich sag aber jetzt nicht "Schwachsinn"

Und die Sichtweise das das Visum, dass du in D auf dem Konsulat ausgestellt bekommt, nur eine Eintrittskarte darstellt ist auch nicht so falsch. Aktiviert bzw. in eine AE umgewandelt wird das erst, wenn es bei der PF angemeldet bzw. letztendlich auch erst später genehmigt wird.

Was du hier als Nonsens beschreibst, ist nur eine Aufschlüsselung des Begriffs "Visum" in der Verwaltungspraxis.

Und jetzt genieße den Sonntag.

Gruß
                    Trem Mineiro

Ich hatte auch Vista IV mit V gewechselt, das hatte Messenger auch korrigiert ohne mich gleich als Idiot zu beschimpfen. Es geht also auch anders.
                    Zuletzt geändert von Tiradentes; 10.05.2015, 10:12.

Kommentar

ich ruder zurück, sorry Messenger...ich eigne mir mehr Feingefühl an

Zahnzieher, Idiot hab ich nicht gesagt

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 325.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X