Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid in Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerbescheid in Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,

      an diejenigen von euch, die in Brasilien leben und arbeiten: wie sieht denn die brasilianische Variante des Steuerbescheids aus, und wie nennt sich das ganze in Brasilien?
      Wenn mir da jemand eine Vorlage zeigen/mailen könnte (logischerweise ohne die persönlichen Daten, die interessieren mich nicht), vielleicht auch als pn, wäre ich dankbar.

      Até,

      Serrambi

    • #2
      Das ganze heisst DECLARAÇÃO DE IMPOSTO DE RENDA für diejenigen die mehr als R$ 12.696,- im Jahr verdienen, wer weniger verdient zahlt keine IMPOSTO DE RENDA (Einkommenssteuer) muss aber jährlich eine DECLARAÇÃO ANUAL DE INSENTO abgeben. Sonst wird die CPF nach 2 Jahren storniert.

      Das ganze wird auf dem PC erstellt und dann ONLINE an die RECEITA FEDERAL übermittelt.

      Genauere Infos dazu auf der HP der RECEITA FEDERAL : www.receita.fazenda.gov.br auf Portugiesisch oder Englisch : http://www.receita.fazenda.gov.br/pr...o2/default.htm

      Kommentar


      • #3
        Steuerbescheid

        Hallo Seu Creysso (den finde ich übrigend cool - nur hoffentlich hast du nicht so schwarze Zähnw wie er
        danke für die Info - nur wollte ich eigentlich etwas anderes wissen
        Das die Einkommenssteuererklärung „Declaração de Imposto de Rende heißt“ weis ich, und auch das man als nicht viel Verdienender die DAI machen muss, aber hier im schönen Deutschland bekommt man doch vom Finanzamt noch einen STEUERBESCHEID per Post nachdem man brav seine STEUERERKLÄRUNG abgegeben hat. Gibt es so etwas wie einen Steuerbescheid auch in Brasilien?
        Ich meine, irgendwie muß man doch hinterher nachweisen können, daß man auch gezahlt hat, oder? Und wie der aussieht bzw. was in dem drin steht, würde mich interessieren...

        Serrambi

        Kommentar


        • #4
          Natürlich gibt es soetwas auch in BRA. Wenn man die Steuererklärung ausgefüllt hat und die Daten übermittelt wurden druckt das Programm eine mehrseitige Steuererklärung aus, in der nochmals alle Angaben zusammengefasst sind, icl. Abgabebestätigung und Referenznummer, die bei Rückfragen oder Änderungen nötig ist.

          Wenn Du wissen willst wie der aussieht, dann lade Dir doch einfach das Programm von der o.g. Seite der RECEITA FEDERAL runter und fülle einfach mal ein Musterbeispiel aus und danach druckst Du Dir einfach die Erklärung aus. FERTIG!

          Viel Spass!

          Kommentar


          • #5
            Danke, das wollte ich wissen!

            Gruß,

            Serrambi

            Kommentar


            • #6
              Auch wenn inzwischen ein paar Monate vergangen ist sind muss ich noch mal auf die Sache zurückkommen
              Denn denn du hast dem armen fragesteller immer noch nicht die Antwort gegeben die er haben wollte
              Der fragesteller wollte wissen was auf brasilianisch steuerbescheid heißt
              bitte versuch doch einfach mal das Wort steuerbescheid auf Portugiesisch mitzuteilen
              um weitere Rückfragen zu vermeiden, der Antragsteller hat eine steuererklärung abgegeben über die wird dann vonseiten der zuständigen Behörde entschieden und diese Entscheidung nennt man steuerbescheid
              und der fragesteller wir nicht wissen wie ein steuerbescheid aussieht sondern er will wissen wie ein steuerbescheid auf Portugiesisch heißt
              wäre also ausgesprochen nett wenn du oder irgendjemand anders einfach nur das portugiesische Wort für steuerbescheid hier mal nennt

              Kommentar


              • #7
                zum Hintergrund meiner Nachfrage, ich streite mich gerade mit einem deutschen (!) steuerberater, der in Brasilien tätig ist, über den Begriff des steuerbescheides und habe ihm eine Frage gestellt, die er wie folgt beantwortete:
                "Nein, der Begriff "Avaliação fiscal" existiert in Brasilien nicht."
                Als ich ihn dann fragte welcher Begriff denn dann in Brasilien existiert, brach er in toesendes Schweigen aus!!
                mit anderen Worten der Mann ist steuerfachmann und hat keine Ahnung wie steuerbescheid auf Portugiesisch heißt
                Ist denn so etwas überhaupt zu fassen???

                Kommentar


                • #8
                  notificação fiscal

                  http://receita.economia.gov.br/inter...-e-notificacao
                  Zuletzt geändert von Ursinho4711; 09.05.2019, 06:07.
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar


                  • #9
                    Ursinho, danke!

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.733  
                    Beiträge: 183.806  
                    Mitglieder: 12.518  
                    Aktive Mitglieder: 43
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 226.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X