Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schengen / Spanien / Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schengen / Spanien / Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Drittstaatler (hier Afrika) gilt auch für BR die eine Aufenthaltskarte in einem Schengenland haben, Permiso de residencia für Spanien, inkl. Arbeitserlaubnis - war hammermäßig.... Anmeldung in DE, Steuernummer, Rentenversicherung, Bankkonto alles null Problemo, Arbeitsvertrag unterzeichnet und dieser muss irgendwo bei einer aufmerksamen Behörde gelandet sein.. Ende vom Lied - die Stasi/Gestapo hat ihn aufgegriffen und das Abschiebungsprozedere wurde
      eingeleitet, er war 2 Monate über der Zeit hier, kein Krimineller, ergo - großzügig wie die Kölner Behörden sind - er bekam eine 7 Tage Frist zur Ausreise (da er eine Meldeadresse hat wird ihm die Abschiebehaft erspart) und darf nicht vor Ablauf eines Jahres wieder nach DE einreisen (als Tourist). Übrigens muss der Deliquent die Abschiebekosten bezahlen, Taschenpfändung bei Ausreise resp. Titel, wird zur Kasse gebeten wenn er wieder einreisen möchte.
      Warum schreibe ich das? In beiden Foren wurde dieses Thema für BR`s zB in Portugal angeschnitten - mit portg. Pass
      ist die Niederlassungserlaubnis in Schengen gegeben - andere Titel sind ein Fall für`s jeweilige Konsulat, sonst nur 90 Tage Tourist... und 90 Tage Ausreise... nicht vom Jahreskalender abhängig - da durfte ich heute auch aufklären... von wegen Oktober bis Dezember 90 Tage und ab Januar wieder 90 Tage... weder in BR noch in Schengeneuropa.
      (offtopic: die brasil. Multa bei Wiedereinreise ist ein Klacks, Abschiebekosten gehen schnell in die tausende Euros).
      Probleme sind auch keine Lösung

    • #2
      AW: Schengen / Spanien / Deutschland

      Sorry, ich versteh kein Wort. Hast Du das unter dem Eindruck starker Emotionen geschrieben?
      Oder ich muss mal langsamer lesen...
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        AW: Schengen / Spanien / Deutschland

        Nö - ein Drittstaatler, BR`s gehören dazu - ist illegal in DE aufgegriffen worden - das zieht einen rechtlichen Rattenschwanz nach sich... ist der 4. Fall von Ausweisung den ich begleite. Wollte unter dem Strich sagen... wenn jemand eine Brasileira
        in Portugal (legal) kennenlernt heisst es nicht automatisch das dieser Status auch in DE gilt.
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #4
          AW: Schengen / Spanien / Deutschland

          Ach so. Du wolltest also sinngemäß folgedes sagen:

          Die Reisefreiheit für Drittstaatler gilt übrigens nur für Aufenthalte bis zu drei Monaten. Über langfristige Aufenthaltsgenehmigungen entscheidet weiter jeder Mitgliedstaat selbst.
          Schengener Abkommen - EU-Info.de
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar


          • #5
            AW: Schengen / Spanien / Deutschland

            @gemic: der hätte sinngemäß mit seiner perma aus portugal/spanien zur köllner AB gehen müssen. der hätte dann auflagen wie deutschkurs etc. bekommen. wäre mit mittlerem aufwand möglich gewesen eine AE in DE zu bekommen. aber natürlich erstmal für 1 jahr, wenn lebensunterhalt etc. gesichert wären.

            Kommentar


            • #6
              AW: Schengen / Spanien / Deutschland

              Zitat von GatoBahia
              In beiden Foren gibt es User die stolz drauf sind mehrere Jahre illegal in BR gelebt zu haben, is das selbe

              Gato
              Hab mal hautnah einen Illegalen erlebt (Übersetzer zw. ihm, seinem Anwalt und den Behörden; der war weit davon entfernt integriert zu sein), der die unbegrenzte Perma übers "Schmarotzervisum" (Amnestie) bekommen hat, unbegrenzt aufgrund seines Alters > 50 Jahre.

              Hab auch die unbegrenzte, aber ich musste nach 10 Jahren verlängern. Mit 43, hei der Einreise 2003, hatte ich die zehnjährige bekommen.

              Wann gibt es evtl. wieder diese Möglichkeit, also Amnestie?
              Zuletzt geändert von Alagomão; 17.04.2016, 05:05.
              Gruss aus Maceió
              Thomas

              Kommentar


              • #7
                AW: Schengen / Spanien / Deutschland

                Zitat von GatoBahia
                Irgenwie scheinen sie immer die ruhigen, zivilisierten, und integrationswilligen zu greifen

                Gato
                Meiner Meinung nach scheint das eine Folge des momentanen Hype Deiner Afd zu sein.
                Mal sehen was uns da sonst noch erwartet...

                Kommentar


                • #8
                  AW: Schengen / Spanien / Deutschland

                  Zitat von GatoBahia
                  In beiden Foren gibt es User die stolz drauf sind mehrere Jahre illegal in BR gelebt zu haben, is das selbe

                  Gato
                  Nun das kann man auch, wenn du nach Brasilien einreist, deine Frau lässt dich hängen und du schaffst es trotzdem deinen Unterhalt zu bestreiten ohne zu hungern und die finanzielle Hilfe anderer in Anspruch zu nehmen. Habe übrigens nach meiner Illegalität ins brasilianische Sozialsystem eingezahlt, vorher ging es nicht. Das was ich heute habe, habe ich mir in Brasilien erarbeitet, in 8 Jahren. Übrigens sehen das die brasilianischen Behörden viel gelassener als die Deutschen in einem Internetforum, ob da wohl Neid mitspielt weil sie so etwas nicht auf die Reihe bekommen würden. Habe hier genug Leute erlebt die mit den tollsten Plänen, die Taschen voller Geld angekommen sind und nach ein paar Jahren als Bettler nach Deutschland zurück gingen, wenn sie es dann noch konnten.
                  Habe bisher 2 Fälle bei der PF erlebt als sich Leute gemeldet haben die ihren Aufenthalt überzogen haben. Der Beamte errechnet die Strafe, druckt einen Zahlschein aus und sagt ihnen das sie damit zur BB gehen, wenn das erledigt ist bekommen sie ihren Ausreisestempel, das alles im höflichen Ton ohne Vorwürfe, ist ja auch keiner zu Schaden gekommen. In Brasilien herrscht eben eine andere Mentalität, das lernt man aber wenn man lange genung da ist.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Schengen / Spanien / Deutschland

                    Zitat von GatoBahia
                    Ich kannte 'nen Typen in Rio der war ständig so bekifft das er den Rückflug verpasst hat. Der konnte sich an den Monat und das Jahr nicht mehr erinnern. Nach fünf Jahren kam 'ne Amnestie und er hat die Permanenzia gewonnen. Von dem Hügel wo er wohnt hat er ne schöne Aussichr auf den Pao Acucar

                    Gato
                    Die Amnestie konntest du nur in Anspruch nehmen wenn die einen Wohnsitz und ein Einkommen nachweisen konntest. Du meinst bestimmt den Schill.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Schengen / Spanien / Deutschland

                      Zitat von GatoBahia
                      Schill? Arbeitet der auf dem Hügel als Hausmeister, der Name sagt mir nichts

                      Gato
                      Den meine ich: https://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Schill

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.535  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 288.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X