Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

    #Ad

    Kommentar

      Wir (Ehefrau und Sohnemann) werden in ein paar Monaten nach Brasilien fliegen (Urlaub). Meine Frau ist Brasileira und unser Sohnemann bekommt ja automatisch die brasilianische Staatsangehörigkeit, sobald er seine kleinen Füßchen auf brasilianischen Boden setzt.

      Meine Frau hat unsere Ehe auf dem brasilianischen Konsulat in D registrieren lassen. Der Sohnemann bekommt seinen brasilianischen Reisepass damit es bei der Rückreise nach D in Br keine Probleme gibt.

      Zu meiner Person ich war schon einmal mit einer Brasileira verheiratet diese Ehe wurde 2010 geschieden. Gibt es irgendetwas wichtiges was wir vergessen haben?

    • #2
      AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

      Nö, klingt gut. Genauso sind wir jüngst immer ohne Probleme gereist: der Wurm nur mit Brasil-Reisepass, Senhora mit Brasil-Reisepass und deutscher AE für die Einreise nach D.
      Reisekrankenversicherung für den Wurm?
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

        Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
        Nö, klingt gut. Genauso sind wir jüngst immer ohne Probleme gereist: der Wurm nur mit Brasil-Reisepass, Senhora mit Brasil-Reisepass und deutscher AE für die Einreise nach D.
        Reisekrankenversicherung für den Wurm?
        Ich bin nur etwas besorgt, weil die Dame vom Konsulat meinte, dass die erste Ehe in Br (wenn registriert) anulliert werden muss, soweit so gut ...meine Ex wird sich mit Sicherheit nicht mit mir in den Flieger setzen um mal schnell unsere Ehe zu anullieren. Leute es muss doch eine andere Lösung geben? Warum kann die Dame vom Konsulat das mit der Registrierung nicht herausfinden?

        Kommentar


        • #4
          AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

          Mutter und Kind haben den brasil. Reisepass - okay - dürfte kein Problem sein und eine nicht registrierte Scheidung ist kein Hinderungsgrund für eine Einreise - es sei denn es liegt ein Haftbefehl vor, nicht Zahlung von Unterhalt... das kann haarig werden. Viel Glück und berichte uns mal.
          Probleme sind auch keine Lösung

          Kommentar


          • #5
            AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

            Zitat von sexy_gringo Beitrag anzeigen
            .... unser Sohnemann bekommt ja automatisch die brasilianische Staatsangehörigkeit, sobald er seine kleinen Füßchen auf brasilianischen Boden setzt......

            Er IST bereits seit seiner Geburt sowohl Deutscher als auch Brasilianer !


            Werdet ihr Alle zussamen reisen, auch zurück ?
            Das ist nämlich wichtig, denn solltes Du z.B. vorher zurückfliegen dann braucht Deine Frau bei der Ausreise aus BRA Deine Erlaubnis, das Sie alleine mit Euerem Sohn Brasilien verlassen darf.

            Vielleicht gleich bei der Ausstellung des brasilianischen Passes für Deinen Sohn, die s.g. Reiseerlaubnis in den Pass eintragen lassen !

            Hier noch eine interessante Lektüre :
            http://www.cbc.esp.br/default/admin/...erior%20PF.pdf

            Kommentar


            • #6
              AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

              Zitat von sexy_gringo Beitrag anzeigen
              Ich bin nur etwas besorgt, weil die Dame vom Konsulat meinte, dass die erste Ehe in Br (wenn registriert) anulliert werden muss, soweit so gut ...meine Ex wird sich mit Sicherheit nicht mit mir in den Flieger setzen um mal schnell unsere Ehe zu anullieren. .....
              Also diese Frage ist erstmal total unrelevant für Deine geplante Reise nach BRA. Denn wie und wo die Ehe oder Scheidung registriert wurden i¨st bei der Einreise nicht wichtig.

              Aber generell gesagt, hat die Dame vom Konsulat natürlich Recht.
              War denn die erste Ehe in BRA überhaupt registrier oder nur beim Konsulat in Deutschland?

              Wie hast Du denn in Deutschland wieder heiraten können ohne einen Nachweis zu erbringen das die Scheidung in BRA anerkannt und registriert ist?

              Kommentar


              • #7
                AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

                Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
                Er IST bereits seit seiner Geburt sowohl Deutscher als auch Brasilianer !
                Wieso??

                Wenn er einen deutschen Vater hat ist er automatisch Deutscher, wenn er NICHT in Brasilien geboren wurde ist er nicht automatisch Brasilianer...

                Kommentar


                • #8
                  AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

                  Leute meine Ex-Frau lebt hier in meiner Stadt (Frankfurt). Sie hat in ihrem Pass eine Duldung, weil wir auch gemeinsame Kinder aus unsere Ehezeit haben.

                  Meine Ex-Frau hat unsere Ehe hier in D auf dem Konsulat registrierren lassen. Sie meint ich solle mir keinen Kopf machen das wäre mehr als 6 Jahre her und hätte keine Gültigkeit mehr. Was meint ihr?

                  Wir reisen gemeinsam hin und wieder zurück! Morgen geht meine Frau noch mal auf´s Konsulat wegen der Registrierrung unsere Ehe und dem Reisepass unseres Sohnes.

                  Ich werde aber sicherheitshalber alles mitnehmen (Geburtsurkunden,etc.) falls es Probleme auf dem Flughafen bei der Rückreise geben sollte!

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

                    Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
                    Wieso??

                    Wenn er einen deutschen Vater hat ist er automatisch Deutscher, wenn er NICHT in Brasilien geboren wurde ist er nicht automatisch Brasilianer...
                    Wenn Mama Brasilianerin ist dann ist er ob er möchte oder nicht automatisch Brasilianer Wenn er nie nach Brasilien reist ist das nicht relevant,aber wenn er in Brasilien ist lassen sie ihn nicht ohne brasilinische Dokumente ausreisen.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Einreise mit Baby nach Brasilien ...AJUDA!?SOCORRO!?

                      Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
                      Also diese Frage ist erstmal total unrelevant für Deine geplante Reise nach BRA. Denn wie und wo die Ehe oder Scheidung registriert wurden i¨st bei der Einreise nicht wichtig.

                      Aber generell gesagt, hat die Dame vom Konsulat natürlich Recht.
                      War denn die erste Ehe in BRA überhaupt registrier oder nur beim Konsulat in Deutschland?

                      Wie hast Du denn in Deutschland wieder heiraten können ohne einen Nachweis zu erbringen das die Scheidung in BRA anerkannt und registriert ist?

                      Hier in D gab es keine Probleme die Scheidung von 2010 ist rechtskräftig!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.703  
                      Beiträge: 183.633  
                      Mitglieder: 12.490  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bonanza.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      365 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 363.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X