Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meine CPF-Nummer am schnellsten erhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich meine CPF-Nummer am schnellsten erhalten?

#Ad

Kommentar

Hallo,

mal wieder eine Frage an die Experten des Forums. Soweit ich gelesen habe gibt es zwei Möglichkeiten an eine CPF-Karte zu kommen:

- in Deutschland übers Konsulat (Antrag der Receita Federal + auth. Kopie des Paß u. Geburtsurkunde)

- in Brasilien auf der Banco do Brasil oder Caixa economica mit vom Notariat beglaubigtem Wohnsitznachweis (Mietvertrag)

Mein Problem ist folgendes: ich habe in Brasilien keinen festen Wohnsitz (also auch keinen Mietvertrag, Telefonrechnung mit meinen Namen und einer brasilianischen Anschrift drauf), bräuchte aber in kürzester Zeit zumindest meine CPF-Nummer (auf die Karte kann ich warten), um einen
      Immobilienkauf tätigen zu können.
      Hat es jemand von Euch geschafft, in Brasilien vor Ort eine CPF zu bekommen, ohne Wohnsitz in Brasilien? Wenn ja, wie?

Der Antrag übers Konsulat dauert wohl etliche Wochen ...

Re: Wie kann ich meine CPF-Nummer am schnellsten erhalten?

Zitat von Anonymous
      Hallo,

Der Antrag übers Konsulat dauert wohl etliche Wochen ...

:roll: WENN NICHT SOGAR MONATE.......... :wink:

Kommentar

Ich wollte ebenfalls per Konsulat mein CPF beantragen, immerhin gehört dies zum JOB vom Konsulat - denkste!
        Nachdem ich lange auf eine Antwort gewartet habe (auf Email antworten sie nämlich seltenst und Telefon klingeln sich auch oft wund) erhielt ich die Auskunft, dass ich lieber bei meinem nächsten Urlaub den CPF beantragen soll, das geht schneller, billiger und unkomplizierter als über das Konsulat.
        Was soll man denn schon dazu sagen oder gar über die doch so beschäftigten Konsulatmitarbeiter denken? :roll:

Kommentar

Zitat von Paula
          Ich wollte ebenfalls per Konsulat mein CPF beantragen, immerhin gehört dies zum JOB vom Konsulat - denkste!
          Nachdem ich lange auf eine Antwort gewartet habe (auf Email antworten sie nämlich seltenst und Telefon klingeln sich auch oft wund) erhielt ich die Auskunft, dass ich lieber bei meinem nächsten Urlaub den CPF beantragen soll, das geht schneller, billiger und unkomplizierter als über das Konsulat.
          Was soll man denn schon dazu sagen oder gar über die doch so beschäftigten Konsulatmitarbeiter denken? :roll:
          Konntest Du denn einen Wohnsitz in Brasilien nachweisen, per Mietvertrag, Telefon- oder Stromrechnung? Oder hast Du Deinen deutschen Wohnsitz angegeben? Wo hast Du Deine CPF beantragt?
          Caixa Economica, Banco do Brasil oder Correio? Hast Du Deine Nummer am selben Tag erhalten?

Danke,
          Perla

Kommentar

Wie man die CPF am schnellsten bekommt?

Vor die Receita Federal stellen.
            Auf jemanden warten der fragt was du willst. (CPF!!!!)

Für ein paar Reais extra (ca. 50,00) bekommst du innerhalb kurzer Zeit deine CPF.

Vielleicht löst der freundliche Herr auch noch das Problem mit dem Wohnsitznachweis.
            sigpic

Kommentar

Hallo Perla

ich lebe in Deutschland, habe kein Wohnsitz in BR und habe das Formular vom Konsulat für die Beantragung des CPF für Brasilianer mit Wohnsitz außerhalb Brasiliens benutzt.
              Ich werde nun nächstes Jahr bei meiner Oma mein CPF beantragen. Mit "jeitinho" versteht sich (das hat auch das Konsulat gesagt!).

Kommentar

Zitat von Paula
                Mit "jeitinho" versteht sich (das hat auch das Konsulat gesagt!)
                Und einen der jeitinhos habe ich ja schon vorgeschlagen.
                Hier in Recife ging das letztes Jahr noch so.

Viel Glück wünscht Jarbas aus Brasília Teimosa.

Kommentar

Zitat von Anonymous
                  Zitat von Paula
                  Mit "jeitinho" versteht sich (das hat auch das Konsulat gesagt!)
                  Und einen der jeitinhos habe ich ja schon vorgeschlagen.
                  Hier in Recife ging das letztes Jahr noch so.

Viel Glück wünscht Jarbas aus Brasília Teimosa.
                  Danke. Werd ich wohl brauchen. Ist im "europäischen" Süden. Hoffentlich sind sie dort auf der receita nicht "europäisch" starrköpfig.

Kommentar

Moin,
                    Es ist schon eine Zeitlang her as ich meine CPF beantragt habe.
                    Ich bin zu Receita Federal in Recife gegangen und habe gesagt ich brauche eine CPF.
                    Dann habe ich ein Formular ausgefüllt 5min gewartet und meine Papier CPF mit aufgeklebter Nummer mitgenommen.

Völlig problemlos, niemand hat nach irgendwelchen Nachweisen gefragt.

Christian
                    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

..........

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.490  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bonanza.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

340 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 338.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X