Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

au-pair in deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• au-pair in deutschland

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

Eine Freundin von mir aus Salvador will ab nächsten Januar in Deutschland als au-pair arbeiten. Eine Familie hat sie schon gefunden. Fuer das Visum muss sie einen Sprachtest machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Test? Was muss sie an diesem Test koennen?

Laut Vertrag wird sie 205 Euro pro Monat verdienen. Reicht das, um in Deutschland zu ueberleben? (Ich bin aus der Schweiz und kenne mich mit Euro nicht so aus.)

Soll sie einen Deutsch-Kurs an einer oeffentlichen Schule in Deutschland besuchen oder liebe eine private Schule? Habt ihr Erfahrungen?

gruss
      ariane

Ich wusste nicht, dass man einen Sprachtest dafür machen muss. Jedenfalls konnte das Au-pair-Mädchen meiner Schwester, die aus Polen kam, nur sehr schlecht Deutsch am Anfang sprechen.
      Da man als Au-pair bei der Familie wohnt und isst, kann man theoretisch fast mit €0 auskommen. Das Geld ist nur ein Taschengeld. €50 für jedes Wochenende zum Ausgeben reicht für einen Studenten locker aus, aber man braucht sicher auch mal Klamotten während des Jahres. Besonders wenn der Winter kommt :wink:

Lobomau

Kommentar

Hallo,

zum Thema Sprachtest: In Curitiba (Schwester meiner Frau) war vom Konsulat die Auskunft zu bekommen, dass ein Nachweis über einen Grundkurs beim Goetheinstitut ausreichend sei. Als sie dort war, mußte Sie aber doch einen Sprachtest machen, nichts schwieriges (Lückentest) für jemanden, der schon einige Deutschgrundlagen hat.
        Die 205 Euro sind absolut ausreichend, allerdings denke ich mal. dass sie davon auch das Flugticket bezahlen muss (ca. 800€).

Viele Grüße

Moranguinho

Kommentar

Moin,

die VHS - Schulen bieten oft gute Sprachkurse an, oder auch Schulen fuer Erwachsenenbildung. Wichtig ist, dass die anderen Kursteilnehmer auch gewillt sind und nicht "zwangsverpflichted" da rumhaengen.

Musst Dich mal bei Deiner oertlichen VHS erkundigen, oder auch im Internet ein wenig forschen.

bis denne
          Seebaer
          bis denne, danne und neulich
          Seebaer

Kommentar

Au-pair

Hallo

ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ein Sprachtest nicht notwendig ist. Darüber hinaus ist es auch nicht erforderlich persönlich auf dem Konsulat zu erscheinen. Alles kann schriftlich erledigt werden.

Unser Au-pair besucht einen Intensivkurs der VHS.

Wenn weitere Infos willst, schicke mir eine PN

Chato :shock:

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.479  
            Aktive Mitglieder: 30
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 242.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X