Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Anwalt/Ehevertrag gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dirk
    antwortet
    Moin,

    ich habe next week meinen Termin mit meiner Zukünftigen zum besagten Thema bei meinem Anwalt. Zunächst einmal handelt es sich um drei Sachverhalte:

    - Gütertrennung
    - Versorgungsausgleich
    - Unterhalt

    Alles ausschliessen wirst Du nicht können. Es gibt ein Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes, aufgrund eines Falles, indem ein vermögender Geschäftsmann sämtliche Ansprüche ausgeschlossen hatte und das Gericht den Vertrag als sittenwidrig befand.

    De facto wirst Du einen Passus zum Kinderunterhalt einbauen dürfen (oder sonstiges). Und in jedem Fall besteht ein Unterhaltsanspruch zum Zeitpunkt der Trennung bis zum Zeitpunkt der Scheidung!

    Mein Anwalt ist mit einer Brasilianerin verheiratet, spricht natürlich fliessend portuguese und war lange Zeit in Brasilien beschäftigt. Viele wertvolle Tipps habe ich unabhängig von meinem Anliegen über Eingliederung, social life etc. von Ihm erhalten (müsstest allerdings ca. 200 km fahren).

    3 Termine werden vereinbart:

    - Absprache und Vereinbarung allein mit Dir
    - gemeinsamer Termin mit der Zukünftigen
    - gemeinsamer Termin beim Notar (mit Dolmetscher)

    Thats it! Kostenpunkt tutti completti schlappe 1.500 €.

    Und nicht vergessen - der Vertrag sollte vor der Heirat abgeschlossen sein!

    Ciao
    Dirk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Erfahrungen Anwalt/Ehevertrag gesucht.

    Erfahrungen Anwalt/Ehevertrag gesucht

    Oi gente,

    ich suche zwecks Ehevertragsschließung einen Rechtsanwalt in NRW, möglichst DO/BO/E, der Erfahrung mit dt./bras. Partnerschaften hat.

    Das Thema ist schon diskutiert worden, z. B. eine Empfehlung aus Köln, aber
    -Wer hat Erfahrung und kann seinen Anwalt/Notar empfehlen oder auch nicht empfehlen, speziell in NRW?
    -Bei welchem Anwalt ist man bzgl. des Sprachproblems gut aufgehoben?
    -Was sind zu erwartende Zusatzkosten im Vergleich zu einem dt.-dt. Vertrag?
    -Was sollte generell nicht im Vertrag vergessen sein, bzw. erwähnt werden?

    Danke!

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.721  
Beiträge: 183.747  
Mitglieder: 12.511  
Aktive Mitglieder: 38
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

350 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 347.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X