Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beglaubigungen und Legalisierung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beglaubigungen und Legalisierung ???

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen, ich habe fest vor nächstes jahr in brasilien zu heiraten und auch dort zu bleiben. mein freund ist brasilianer.
      für eine heirat sind ja nicht sehr viele dokumente erforderlich, nur weiss ich nicht, wo ich sie erst beglaubigen lassen muss. und wi erfolgt eine überbeglaubigung vom regierungspräsidenten, das habe ich schon oft gelesen, weiss aber nicht wer dieser mensch ist, und wo er anzutreffen ist. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      und wird die entgültige legalisierung in brasilien oder in deutschland vorgenommen???
      ich hoffe es weiss jemand antwort auf meine fragen.
      liebe grüsse, Polaquinha

    • #2
      oi polaquinha,
      zu dem thema steht ja ein sehr ausführlicher bericht im WIKI.
      die überbeglaubigung vom führungszeugnis gibt es auf antrag
      direkt zum führungszeugnis dazu, wenn du in der gegend von
      bonn wohnst, kannst du die kompletten papiere dort mit einem
      entsprechenden antrag von deinem örtlichen meldeamt auch
      gleich mitnehmen (dauert 1/2 stunde). wegen der anderen
      überbeglaubigungen frag im meldeamt nach, normalerweise
      gibts in jeder größeren stadt eine "zweigstelle" des regierungs-
      präsidenten, du mußt also nicht in die landeshauptstadt reisen ...

      unterschätz nicht die beibringung deines ehefähigkeitszeugnisses,
      das kann zum hindernislauf werden und dauern.

      gruss
      klick

      Kommentar


      • #3
        .....normal reicht es wenn die dokumente(einwohnermeldebestätigung, polizeiliches führungszeugnis) von einen im jeweiligen bundesland zugelassenden übersetzer (botschaft hat eine liste) übersetzt wird.....die botschaft wiederrum beglaubigt die übersetzung...

        .....welche dokumente du letztendlich in brasilien zur heirat brauchst kann dir nur das cartorio sagen wo du heiraten willst.....es kann auch sein das das cartorio sagt das die beglaubigungen von der botschaft nicht relevant sind, das bedeutet das die schon beglaubigten dokumente der botschaft nochmals von einen richter in brasilien beglaubigt werden müssen.....

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.789  
        Beiträge: 184.180  
        Mitglieder: 12.569  
        Aktive Mitglieder: 38
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        179 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 179.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X