Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde Einfuhrkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunde Einfuhrkosten

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute, ist das bekannt oder ist es schon mal jemandem passiert...

      Meine Bekannte nahm ihren Hund mit nach BR und hatte schon im Vorfeld Kosten ohne Ende,
      kommt sie in Frankfurt an wurde sie kontrolliert und musste 35 Euronen abdrücken.

      Bei vorherigen Flügen war das nicht der Fall.
      Angehängte Dateien
      Probleme sind auch keine Lösung

    • #2
      Ich kenn das von Bekannten. Wie du sagst: endlose Kosten, chippen, Impfen und Laufereien und in FFM dann noch eine tierärztliche Inspektion des Hundes, die dann auch noch kostet. Und das ganze dann nochmal bei der Rückkehr.
      Hat deine Bekannte schon geschrieben, was ihr dann in Brasilien bei Ankunft noch aufgebürdet wurde. Meine haben dann auch noch in SP vor der Weiterreise übernachten müssen bis die Hunde (2 Handtaschen-Zwerge) freigegeben waren.

      Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar


      • #3
        Nein, in BR sind keine weiteren Kosten aufgelaufen, die Ausfuhrgenehmigung vom Veterinär war kostenlos (Airport SSA).
        Frage aber: wenn man mit einem Tier von Übersee nach DE einreist... muß man dann durch den "roten" Ausgang? Ich hätte das nicht gewußt. Werde mich da mal schlaumachen.
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #4
          In dem Formular ist "Katze" angekreuzt.
          ist jetzt DIR nicht der unterschied zum Hund bekannt, oder war das der Zöllner, der zu Dämlich war?

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Titus Beitrag anzeigen
            In dem Formular ist "Katze" angekreuzt.
            ist jetzt DIR nicht der unterschied zum Hund bekannt, oder war das der Zöllner, der zu Dämlich war?
            Alles im grünen Bereich. Bei mir ist das Kreuz auch beim Hund. Niemand ist dämlich....

            Kommentar


            • #6
              Ich habe mich informiert..... bei Einreise aus Drittstaaten muß man das eingeführte Haustier durch den "roten" Bereich bringen und in DE die 35 Euronen abdrücken. Meine Bekannte ist in eine Zufallskontrolle geraten... hätten auch 55 € mehr sein können.
              Probleme sind auch keine Lösung

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.693  
              Beiträge: 183.535  
              Mitglieder: 12.484  
              Aktive Mitglieder: 36
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 237.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X