Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Import nach Deutschland von Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Import nach Deutschland von Brasilien

Hallo in die Gemeinde,

ich habe eine Frage und hoffe das mir einer von Euch ein paar Infos geben kann.
    Ich habe schon gesucht aber nicht wirklich gefunden, wer kennt sich mit dem Import von Lebendsmitteln aus Brasilien nach Deuschland aus und kann dazu was sagen?
    Freue mich sehr ber Infos.

Gru aus Bonn Maik

Habe keine persnliche Erfahrung, wrde Dir aber empfehlen mal bei der IHK und dem Hauptzollamt Infos einzuholen.

Kommentar

Hi Messenger danke stand schon auf der agenda

Kommentar

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
        Habe keine persnliche Erfahrung...
        Ich schon, aber bei Lebensmitteln nur im Export.
        Import davon aus Brasilien: welch Graus, werde daher eher raten: schmink's Dir ab. Und da Du Dich nicht mit auskennst: Du wirst Dir die Finger verbrennen mit Chlorhhnchen, ausszeichnungsvorschriften, etc etc etc- und dann noch mit sturen brasilianischen Lieferanten, die keine Ahnung haben, und auch kein grosses Interesse (hicks, was interessieren mich 1% Export nach Eu - wenn ich in Brasilien 90x soviel machen kann, oder nach Saudi-Arabien, Lybien oder Takatukaland mich nicht mit irgendwelchen Normen rumrgern musss....)

Wenn Du's doch nicht sein lassen kannst; frag einen spediteur.

Beim Zoll bekommst Du nur Angaben ber Zollstze (gibt Dir der Spediteur auch) - musst denen aber schon die richtige Zolltarifnummer aufgeben. Am einfachsten geht das beim Hamburger Zoll( per Telefon) - Ausknfte sind allerdings unverbindlich.
        Zoll Hamburg
        Ahrensburger Str 116
        20457 Hamburg
        Tel: (040) 303 78 91 24

Wenn Du hier mehr wissen willst: musst schon das Produkt aufgeben - sind zu unterschiedlich um es verallgemeinern zu knnen.

Kommentar

Hallo Titus,

danke fr die Info. Werd mich damit in aller Ruhe auseinander setzen und keine voreiligen Dinge tun.

Kommentar

Bist du schon weiter gekommen? Um welche Produkte handelt es sich? Nicht alles ist kompliziert. Welche Mengen und Volumen willst du pro Sendung verschicken? Ich habe mich vor kurzem z. Th. Honig und Baumwollprodukte informiert und auch Preise vom Spediteur bekommen. Wenns berhaupt Sinn machen soll dann musst du skalieren. Hast du denn auf beiden Seiten jemanden deines Vertrauens, der Export resp. Import abwickelt?

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

114 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 111.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.061  
            Mitglieder: 11.847  
            Aktive Mitglieder: 57
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Ldt...
            X