Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import nach Deutschland von Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import nach Deutschland von Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Hallo in die Gemeinde,

      ich habe eine Frage und hoffe das mir einer von Euch ein paar Infos geben kann.
      Ich habe schon gesucht aber nicht wirklich gefunden, wer kennt sich mit dem Import von Lebendsmitteln aus Brasilien nach Deuschland aus und kann dazu was sagen?
      Freue mich sehr über Infos.

      Gruß aus Bonn Maik
    • #2

      Habe keine persönliche Erfahrung, würde Dir aber empfehlen mal bei der IHK und dem Hauptzollamt Infos einzuholen.

      Kommentar

      • #3

        Hi Messenger danke stand schon auf der agenda

        Kommentar

        • #4

          Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
          Habe keine persönliche Erfahrung...
          Ich schon, aber bei Lebensmitteln nur im Export.
          Import davon aus Brasilien: welch Graus, wüerde daher eher raten: schmink's Dir ab. Und da Du Dich nicht mit auskennst: Du wirst Dir die Finger verbrennen mit Chlorhühnchen, ausszeichnungsvorschriften, etc etc etc- und dann noch mit sturen brasilianischen Lieferanten, die keine Ahnung haben, und auch kein grosses Interesse (hicks, was interessieren mich 1% Export nach Eu - wenn ich in Brasilien 90x soviel machen kann, oder nach Saudi-Arabien, Lybien oder Takatukaland mich nicht mit irgendwelchen Normen rumärgern musss....)

          Wenn Du's doch nicht sein lassen kannst; frag einen spediteur.

          Beim Zoll bekommst Du nur Angaben über Zollsätze (gibt Dir der Spediteur auch) - musst denen aber schon die richtige Zolltarifnummer aufgeben. Am einfachsten geht das beim Hamburger Zoll( per Telefon) - Auskünfte sind allerdings unverbindlich.
          Zoll Hamburg
          Ahrensburger Str 116
          20457 Hamburg
          Tel: (040) 303 78 91 24

          Wenn Du hier mehr wissen willst: musst schon das Produkt aufgeben - sind zu unterschiedlich um es verallgemeinern zu können.

          Kommentar

          • #5

            Hallo Titus,

            danke für die Info. Werd mich damit in aller Ruhe auseinander setzen und keine voreiligen Dinge tun.

            Kommentar

            • #6

              Bist du schon weiter gekommen? Um welche Produkte handelt es sich? Nicht alles ist kompliziert. Welche Mengen und Volumen willst du pro Sendung verschicken? Ich habe mich vor kurzem z. Th. Honig und Baumwollprodukte informiert und auch Preise vom Spediteur bekommen. Wenns überhaupt Sinn machen soll dann musst du skalieren. Hast du denn auf beiden Seiten jemanden deines Vertrauens, der Export resp. Import abwickelt?

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.

              Themen: 24.195  
              Beiträge: 177.793  
              Mitglieder: 12.074  
              Aktive Mitglieder: 89
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, GatoPreto.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              276 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 273.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X