Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CORREIOS - Auslanddungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CORREIOS - Auslanddungen

    #Ad

    Kommentar

      So, das die bras. Post immer schlechter wird ist ja schon lange nichts Neues.

      War letzte Woch mal wieder bei der Post (Correios) und wollte eine DVD nach Deutschland schicken. Früher konnte man das problemlos in den Franquias machen, also den Filialen die als Franquia von Dritten betrieben werden, nicht von CORREIOS. Da erfahre ich das zumindest Päckchen und Pakete, also Alles ausser Briefen nur noch in den CORREIOSeigenen Filialen aufgegeben werden kann!

      Dort, kommt dann der nächste Hammer, bei Auslandssendungen wird jetzt die CPF des Absenders erfasst, bzw. die Passnummer wenn man keine CPF hat!

      Und dann hat s auch noch einmal geschlagene 30 Minuten gedauert bis die ganzen Daten im System waren !!!

      Also Echt, die CORREIOS übertreffen sich mal wieder in Sachen BURRUCRACIA und miesen Kundenservice!


    • #2
      Gibt es da noch keinen angesetzten "leilão" zur Privatisierung? Das ist überfällig!

      http://g1.globo.com/bom-dia-brasil/n...-correios.html


      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        Nur mal so: die ehemals Deutsche Post ist nach ihrer Privatisierung auch zu einem Sauhaufen geworden ... leider meinen andere Laender, u.a. auch Brasilien, auf diesen Zug zum Rueckschritt aufspringen zu muessen ... Zusammenhang? Hier in BR erfolgt zumindest die Paketzustellung mittlerweile via DHL, daher mindestens genau so schlecht wie die dt. Post. ..

        Kommentar


        • #4
          Also ich kann nichts negatives über die Post (DHL) berichten, jedenfalls nicht als Kunde. Die Packstationen sind schon geil und die Laufzeiten innerhalb von Dland unglaublich schnell.
          Was war denn früher besser?
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar


          • #5
            Packstation ist ne ganz andere Sache. Ich wohne in einem 2-Familenhaus, Frau jeden Tag zuhause und regelmäßig Nachrichten vom DHL, keinen angetroffen. Also wieder in die Stadt fahren, um die Klamotten abzuholen....die DeutschenPaketDeppen (DPD) können das auch sehr gut.....

            Kommentar


            • #6
              Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
              Gibt es da noch keinen angesetzten "leilão" zur Privatisierung? Das ist überfällig!

              http://g1.globo.com/bom-dia-brasil/n...-correios.html

              Das wird der Temmer sicher noch machen, bevor er wieder abgewählt wird 2018 !!!
              Da wird jetzt noch auf Teufel komm raus privatisiert.

              Ausserdem in Brasilien geht Privatisierung eigentlich immer mit einer Verschlechterung und Verteuerung der Dienstleistungen einher.

              Kommentar


              • #7
                Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen

                Das wird der Temmer sicher noch machen, bevor er wieder abgewählt wird 2018 !!!
                Da wird jetzt noch auf Teufel komm raus privatisiert.

                Ausserdem in Brasilien geht Privatisierung eigentlich immer mit einer Verschlechterung und Verteuerung der Dienstleistungen einher.
                Erstens heisst der Temmer Temer, aber verschreiben kommt halt in den "besten Familien" vor

                und

                zweitens kann die Post nicht schlechter werden. Sie ist am "fundo do poço".

                Hab letztes Jahr zweimal Geburtstag gefeiert.

                Das erste mal Mitte April und das zweite mal mitte August, als das Päckchen meiner Schwester angekommen ist, nach fast 5 Monaten Laufzeit...

                Ich bin für eine Privatisierung.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar


                • #8
                  schätze dich glücklich,mein freund.meine sendungen aus deutschland nach fortaleza kommen gar nicht an......

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.644  
                  Beiträge: 183.275  
                  Mitglieder: 12.439  
                  Aktive Mitglieder: 45
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Vladimir.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  589 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 586.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  nach Oben
                  Lädt...
                  X