Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrrad Sportgepäck Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrrad Sportgepäck Zoll

    #Ad

    Kommentar

      Leider hat die Suche nach diesen Stichworten mal wieder NICHTS ergeben.
      Ich möchte bitte wissen, ob ich ein Fahrrad (neu) als Sportgerät durch den Zoll bekomme oder ob ich MEIN Fahrrad für die nächsten 3 Monate verzollen muss.

      kann ich den Zoll anschreiben und danach fragen?
      Das Rad hat einen Wert von E1000.
      Danke für die Antworten

    • #2
      Das kommt sicher darauf an wie Du das Fahrrad nach Brasilien bringst.

      Als Sperrgepäck im Flieger? Dann wird es den Zoll kaum interessieren.

      Als Luftfracht vorausschicken, dann wird es ganz sicher verzollt.


      Kommentar


      • #3
        Naja, als Sport- und Sperrgepäck. Das hört sich ja gut an...

        Kommentar


        • #4
          Hab schon 2 mal Räder mit nach BR genommen. Wenn Du es wieder mit nach D mitnimmst beim Rückflug, kannst Du es ja in der Zollerklärung aufführen, dann gibt es sicher kein Problem. Ich hab eins dort gelassen, eins wieder mitgenommen. Transport in Radkarton
          ist Vorschrift, sonst kann der Transport abgelehnt werden. Früher (1986) ging das noch, da gab es aber soviel Beschädigungen , dass die Airlines dann einen Schutzkarton verlangten. Radeln in BR ist aber schon was anderes als auf D-Radwegen...das weist Du aber sicher schon.

          Kommentar


          • #5
            Danke Paulus, für die Antwort, ich denke da an ein FATBIKE um auf Canavieiras nicht im Sand stecken zu bleiben ) Wenn dann bleibt das Rad auch dort bei meinem Freund im Haus.

            Kommentar


            • #6
              Canavieiras ist an sich so übersichtlich, dass man da auch zu Fuß überall hin kommt. Wobei ich nicht wüsste, wo ich da eigentlich hin sollte. Von der Brücke zu den Pousadas auf der Insel sind grade mal 2 km. Und um Cana herum ist nichts, wo man mit dem Rad hinkäme, da braucht man ein Auto....höchstens nach Ilheus (?) Ist alles recht tote Hose.
              Und wenn es sein muss, kann man sich in Cana einen Draht-Esel besorgen, ein auffälliges Fahrrad wird nicht lange bei dir bleiben.

              Viel Spaß dort.
              Gruß
              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

              Kommentar


              • #7
                Danke Tiradentes, für Deine ernsthaften Worte. Es war ja auch nur eine Idee von mir, weil ich im Fahrradgeschäft solch ein Monstrum gesehen und mir vorgestellt habe, dort über all die Steine und Löcher in den Strassen zu rollen, ohne viele Stösse abzubekommen. Es sind ja nicht die besten dort.
                Langsam denke ich über ein Moped nach, mein Freund dort hatte die Idee und eine super Begründung: Damit kannst Du auch ein Tussi mitnehmen, mit dem Rad nicht )

                Kommentar


                • #8
                  spart Euch Eure Tipps: der Type sucht nur eine Bestätigung.
                  so wie er andere Leute in foren angeht, ist er nicht richtig gar im Kopf.
                  http://brasilienfreunde.net/thema20909-20.html

                  Kommentar


                  • #9
                    Titus, DU solltest DICH besser mit ALT/entfernen von dieser Welt verabschieden!

                    Kommentar


                    • #10
                      In Canavieiras rostet Dir der Esel schneller weg als Du fahren kannst... (eigene Erfahrung)
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.644  
                      Beiträge: 183.275  
                      Mitglieder: 12.439  
                      Aktive Mitglieder: 45
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Vladimir.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      594 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 591.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X