Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

finanzielle Unterstützung der Mutter bei Steuererklärung in D berücksichtigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRAZILIANT
    antwortet
    Schau doch mal im Archiv nach, denn vor ein paar Jahren war dieses Thema ein ständiger Dauerbrenner hier, bzw. im Paralelforum.

    Ansonsten schau mal hier nach:

    https://www.lohnsteuer-kompakt.de/st...ngen-beachten/

    http://www.steuer-gonze.de/web/index...ige-im-ausland

    http://www.iww.de/ssp/archiv/besonde...-ausland-f3482

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karsten
    antwortet
    Hallo,
    ich habe das auch schon probiert mit meinen bras. Schwiegereltern. Hab`s aber dann gelassen. Gehe zum Finanzamt und lass dir ein Formular °Unterstützung Familienangehöriger° geben. Und frage gleich welche Unterlagen du aus Brasilien brauchst. Übersetzen ins deutsch, beglaubigen usw.. Kostet evtl. alles Geld und ob sich das dann noch lohnt?

    Gruss Karsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • finanzielle Unterstützung der Mutter bei Steuererklärung in D berücksichtigen

    Hallo,
    meine Frau möchte ihre in Brasilien lebende Mutter bei ihrer Steuererklärung in Deutschland berücksichtigen.

    Für EU- und EWR-Staaten gibt es entsprechende Vordrucke, die man bei seiner Steuererklärung mit abgeben kann.

    Wie sieht das bei Brasilianern aus?

    Die Mutter ist geschieden und erhält eine kleine Rente. Sonst erhält sie von niemanden finanzielle Unterstützung. Meine Frau überweist per Transferwise immer Geld, 150 bis 200 € monatlich. Drei Monate im Jahr ist sie hier zu Besuch, so dass hier ihr Lebensunterhalt gesichert wird.

    Welche Unterlagen muss man bei seiner Steuererklärung für eine Berücksichtigung abgeben?

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.674  
Beiträge: 183.425  
Mitglieder: 12.464  
Aktive Mitglieder: 38
Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

416 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 415.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X