Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Brasilianer innerhalb der EU reisen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als Brasilianer innerhalb der EU reisen

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage bezüglich Reisemöglichkeiten in Europa.
      Mein Freund ist Brasilianer und lebt seit ca. 6 Monaten in Portugal. Ich wohne in Deutschland und habe die deutsche sowie portugiesische Staatsbürgerschaft.
      Nun hat mir mein Freund erklärt, dass er erst ab nächstem Jahr innerhalb Europas reisen darf und er bis dahin in Portugal bleiben muss. Kann mir da jemand was dazu sagen? Ich habe das nicht wirklich verstanden. Gilt dies denn nur für Flüge oder auch für Busreisen durch Europa?

      Danke und viele Grüße
      Diana

    • #2

      Schengen bleibt Schengen. Wenn legal in Portugal, dann gilt es auch für den Rest.

      Ich hoffe, Du hast ihn bloß missverstanden. Mit welchem Visum ist er denn in Europa? Oder hat er portugiesische Eltern/Großeltern?
      https://www.jafezasmalas.com/6-forma...e-em-portugal/
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar

      • #3

        Danke für deine Nachricht und für den Link Das hoffe ich auch. Er meinte es ist erst nächstes Jahr möglich sobald er seine Dokumente erhält. Ich weiß es nicht genau.. ich denke es ist ein Touristenvisum. Er arbeitet in Portugal hat aber keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Ich dachte, dass das Schengener Abkommen nur für Staatsangehörige eines europäischen Landes gilt aber man lernt wohl immer dazu Nein das hat er nicht. Seine Familie kommt gebürtig aus Brasilien und lebt auch dort.

        Kommentar

        • #4

          Sorry, aber das hört sich eher danach an, dass er sich eben nicht legal hier (im Schengenraum) aufhält. Deshalb wohl auch seine nebulöse Erklärung.

          Anyway, empfehle ich für Fragen für Ausländer in Europa unsere Freunde vom Forum
          https://de-de.facebook.com/info4alien/
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          • #5

            Das denke ich nicht. Ein Bekannter meiner Freundin kommt aus Kolumbien und studiert in Deutschland. Er darf auch nicht in andere europäische Länder reisen. Danke für deine Hilfe ich werde mich mal informieren

            Kommentar

            • #6

              Oh, immer wieder was dazugelernt. Auch ich danke (ganz ehrlich und aufrichtig)!
              Ich wünsche euch alles Gute und keinen Stress mit Behörden...
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar

              • #7

                Zitat von diana90 Beitrag anzeigen
                Ein Bekannter meiner Freundin kommt aus Kolumbien und studiert in Deutschland. Er darf auch nicht in andere europäische Länder reisen
                Nur aus Interesse, da ich mit dem Gedanken spiele, nebenbei ein Jurastudium (allerdings nicht mit Schwerpunkt Ausländerrecht) zu beginnen. Auf welchem Buch und Paragraphen fußt dieser Umstand? Ich kenne nur das:
                http://www.eu-info.de/leben-wohnen-e...hengen-reisen/
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar

                • #8

                  Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                  Auf welchem Buch und Paragraphen fußt dieser Umstand?
                  Ich glaub ich habe es gefunden. Da muss man sich aber weiter und tiefer einlesen:
                  § 6 Abs. 3 AufenthG
                  https://www.gesetze-im-internet.de/a..._2004/__6.html

                  Gilt dann wohl analog für andere Länder.
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar

                  • #9

                    Ich fahre im April nächsten Jahres nach Portugal, weil es in Brasilien sehr schwierig ist, hier zu leben. Diese Seite hat mir sehr geholfen. https://viajandopelaeuropa.com.br/

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.371  
                    Beiträge: 179.407  
                    Mitglieder: 12.219  
                    Aktive Mitglieder: 71
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    383 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 382.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X