Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visafreie Einreise nach Deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Visafreie Einreise nach Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Wie man bei Globo heute lesen konnte, gilt für brasilianische Bürger (und die von 60 anderen Staaten) zukünftig ein Internet-Anmelde-Verfahren wie es derzeit auch schon von den Amerikanern praktiziert wird. Das Verfahren gilt für den Schengenraum.
      Brasilianer müssen also ihren Besuch im Internet anmelden und bekommen eine Vor-Autorisierung, die 3 Jahre gültig ist. Die Vor-Autorisierung ist gebührenpflichtig. Eine Autorisierung schützt einen jedoch nicht vor einer Zurückweisung bei Grenzübertritt. (eine Erfahrung die Deutsche auch in den USA machen mussten).

      Aber keine Panik, das Ganze gilt erst ab 2021. Es bleibt also Brasilien genug Zeit, ein vergleichbares System für Schengenbürger (wie du mir-so ich dir) einzuführen.

      Die Reisefreiheit und Bequemlichkeit wird also weiter eingeschränkt. Aber da arbeiten wir ja auch dran. Mal sehen, wann wir wieder Riesenstaus an deutsch/österreichischen/italienischen Grenzen haben und wann an der Dorfstraße wieder ein Grenzhäuschen aufgebaut wird.

      Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient
    • #2

      Hier noch schnell der Link dazu:

      https://g1.globo.com/turismo-e-viage...-de-2021.ghtml
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar

      • #3

        http://www.europarl.europa.eu/news/d...renzmanagement

        https://ec.europa.eu/home-affairs/si...5_etias_en.pdf

        Kommentar

        • #4

          dazu gibt es auch noch das EES-System der Aus-/ und Einreise-Kontrolle
          http://www.europarl.europa.eu/news/d...n-schutz-Video
          Damit hat man dann sogar den Stand von Brasilien erreicht und braucht die Aufenthaltstage nicht mehr manuell auszuzählen. Aber das kommt erst 2022.

          Gruß
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

          Kommentar

          • #5

            Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
            Aber keine Panik, das Ganze gilt erst ab 2021. Es bleibt also Brasilien genug Zeit, ein vergleichbares System für Schengenbürger (wie du mir-so ich dir) einzuführen.
            Die Meldung kursierte schon mal vor ein paar Monaten!!!

            Um so unverständlicher warum gerade jetzt schon damit in der bras. Presse PANIK erzeugt werden.

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.404  
            Beiträge: 180.124  
            Mitglieder: 12.238  
            Aktive Mitglieder: 62
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Tobias Jesse.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 238.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X