Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreisebeding nach D klären

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jarbas
    hat ein Thema erstellt Einreisebeding nach D klären.

    Einreisebeding nach D klären

    Oi.

    *Einreisebedingung

    Ist zwar keine speziell auf Brasilien bezogene Frage, aber da es sich um eine Brasilianerin handelt und ich keine Antwort ergoogeln konnte frage ich hier.

    Brasilianerin ist 2017 nach überzogener Aufenthaltfrist aus Spanien nach BR ausgereist.
    Bei ihrer Ausreise wurde sie mit einer Geldstrafe über 500€€,00 belegt.
    Weitere Sanktionen sind ihr nicht bekannt.

    Nächstes Jahr möchte sie mit einem neuen Pass nach D kommen und hat Angst, dass man ihr die Einreise verweigert.
    Wie kann sie Klarheit schaffen?

  • Ralfou
    antwortet
    Naja, wenn die Zahl der Einreisen im gleichen Zeitraum um z.B. 70% gestiegen ist (was ich nicht glaube), wäre das Verhältnis zur Anzahl der Rückweisungen rückläufig. Insofern sind die absoluten Zahlen schon erstmal recht aussagefrei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alagomão
    antwortet
    Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
    Da muss man schon das Verhältnis der Anzahl der Rückweisungen zur Gesamtanzahl von Einreisenden eines Herkunftslandes bilden, um die Tendenz erkennen und dann auch noch mit anderen Herkunftsländern vergleichen zu können. Der nackte Vergleich der absoluten Zahlen an Rückweisungen aus 2 Jahren ist recht aussagefrei.
    Aussagefrei ist der "nackte Vergleich" nicht. Klar er ist nicht differenziert.
    Aber alleine die "nackten Zahlen" für 'erfolgreiche' Rückführungen/Ausweisungen ist aussagekräftig und die Warnungen der Bundespolizei auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tiradentes
    antwortet
    Oi Ralfou
    Die EU führt da eine genaue Statistik. Musste mal suchen. Ich hab sie mal gesehen.
    Mich besorgte, dass das Thema es mal wieder in die News geschafft und die Steigerung von 60 % und der Verweis auf Portugal. Ist ja insgesamt kein Thema weil es eine definierte Personengruppe trifft.
    Wer sich hier im Forum vorher die Tipps geholt hat, ist sicher nicht darunter.

    Gruß
    Tiradentes

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralfou
    antwortet
    Da muss man schon das Verhältnis der Anzahl der Rückweisungen zur Gesamtanzahl von Einreisenden eines Herkunftslandes bilden, um die Tendenz erkennen und dann auch noch mit anderen Herkunftsländern vergleichen zu können. Der nackte Vergleich der absoluten Zahlen an Rückweisungen aus 2 Jahren ist recht aussagefrei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alagomão
    antwortet
    Einreisesperre für homosexuelle Sextouristen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tiradentes
    antwortet
    Mal wieder was zum Thema Zurückweisung

    https://g1.globo.com/mundo/noticia/2...is-de-60.ghtml

    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]Zahl der Brasilianer, deren Einreise in die Europäische Union verhindert wurde, steigt um mehr als 60%[/COLOR]
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]Die europäische Grenzkontrollbehörde berichtete, dass im Jahr 2018 an die 4.984 Brasilianer gesperrt waren.

    Problematisch ist mal wieder Portugal, wobei darüber die meisten Brasilianer einreisen

    Mal sehen, wann sich die neue Regierung dagegen wehren wird.

    Gruß
    Tiradentes[/COLOR]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jarbas
    antwortet
    Oi

    Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
    Deine 5 Jahre kannste Dir abschminken. Sind längst 10.
    Ihr Pass wurde vor Juli 2015 ausgestellt und hatte damit nur 5 Jahre Gültigkeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ursinho4711
    antwortet
    Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
    Sind längst 10.
    Kann ich bestätigen, gerade letzten Monat einen neuen Passaporte machen lassen für Senhora. Nur Reisepässe von Minderjährigen haben kürzere Gültigkeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alagomão
    antwortet
    Deine 5 Jahre kannste Dir abschminken. Sind längst 10.

    Einen Kommentar schreiben:

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.496  
Beiträge: 181.589  
Mitglieder: 12.316  
Aktive Mitglieder: 60
Willkommen an unser neuestes Mitglied, clerval.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

319 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 311.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X