Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katerina

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katerina

    #Ad

    Kommentar

      Pass-Beantragung in Brasilien - wie lange dauert das?

      Liebe Forumsmitglieder,

      meine Tochter hat sich in einen Brasilianer verliebt. Der würde nun gerne über Ostern nach Deutschland fliegen.

      Nun muss er einen Pass beantragen. So wie es ausschaut hat er einen Termin in Fortaleza am 17. Februar 2019.

      Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis er seinen Pass bekommt?

      Ich habe etwas über einen Express-Pass gelesen. Gibt es das noch?
      Und ist es vom Vorteil wenn er das Flugticket vorweisen kann.

      Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

      Liebe Grüße, Katerina

    • #2

      Zitat von Katerina Beitrag anzeigen
      Nun muss er einen Pass beantragen. So wie es ausschaut hat er einen Termin in Fortaleza am 17. Februar 2019.

      Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis er seinen Pass bekommt?
      Das geht jetzt recht fix. Sollte er bei seinem Termin alle nötigen Dokumente dabei haben, dann sind es keine zwei Wochen bis er das blaue Buch in der Hand hat. Vorausgesetzt es gibt keine Streiks...
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar

      • #3

        Hey Ursinho4711,
        super. Danke für die schnelle Antwort.
        Weißt Du, was er für Dokumente benötigt.?

        Kommentar

        • #4

          Zitat von Katerina Beitrag anzeigen
          Weißt Du, was er für Dokumente benötigt.?
          Jipp, steht alles hier:
          http://www.pf.gov.br/servicos-pf/pas...ssaporte-comum

          In der Hoffnung, dass er Portugiesisch lesen kann ;-)

          Aber da er schon einen Termin hat, wird er sich ja schon über das Internet mit den nötigen Infos versorgt haben.
          Hier steht's, von Anfang bis Ende:
          http://www.pf.gov.br/servicos-pf/pas...rer-passaporte

          Alles wird gut!
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          • #5

            Hallo "Mama" Katarina ,
            ehem, wie minderjährig ist denn Dein Töchterchen ?
            Ich glaube, du solltest da mal loslassen und das IHN organisieren lassen.
            Wenn er es nicht packt, sich einen Pass zu besorgen: dann halt Pech gehabt (oder Glück.... zeigt sich ja erst in der Zukunft).

            Irgendwie solltest Du es mal schaffen, dass die Kids sich selbst organisieren - oder halt auch nicht.

            Kommentar

            • #6

              Hallo Titus,
              voll unnütze Mitteilung.
              Wäre ich an so einem Rat interessiert, würde ich mich wohl auf einem Erziehungsforum tummeln.
              Aber wem Belehrungen Freude bereiten...

              Kommentar

              • #7

                Der kommt mit seinem Rollator nicht mehr klar.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar

                • #8

                  Nicht die Auslandsreisekrankenversicherung (bzw. Incoming-Versicherung) vergessen. Und ausreichend Geldmittel (kann auch eine internationale Kreditkarte sein) bei der Einreise nach Dland vorweisen können.
                  Fällt einem sonst noch etwas ein?
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar

                  • #9

                    Beantragung eines Passes nur über Internet
                    1. Formular ausfüllen und absenden
                    2. Innerhalb von 2 h kommt eine Rechnung, wenn man diese Zeitnah bezahlt (BB und Caixa, Cash geht nicht) kann man sich wieder einloggen und überprüfen ob die Zahlung eingegangen ist.
                    3. Ist die Zahlung bei der PF eingegangen kann mann sich aus verschiedenen Terminen einen raus suchen. Pünktlich sein sonst verfällt der Termin.
                    4. Zum Termin, falls vorhanden, den alten (noch gültigen) Pass mitbringen. Bei dem Termin werden Fotos gemacht, Fingerabdrücke überprüft und der alte Pass ungültig gemacht. Man bekommt sofort einen Termin zu Abholung.
                    Eigene Erfahrung bzgl. neuer Pass meiner Ehefrau, wenn sie ihren neuen Pass abholt sind drei KW vergangen. Wir haben aber alles sehr zeitnah erledigt.
                    Express-Pass gibt es mit weiteren Gebühren verbunden, wie in D
                    FORTXL

                    Kommentar

                    • #10

                      Bei uns waren es 6 Werktage in Rio im Oktober
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.492  
                      Beiträge: 181.557  
                      Mitglieder: 12.316  
                      Aktive Mitglieder: 65
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, clerval.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 267.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X