Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studentenvisum zu Touristenvisum wechseln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studentenvisum zu Touristenvisum wechseln

    #Ad

    Kommentar

      Liebe Brasilienfreunde,

      ich bin momentan in Brasilien und habe ein Problem herauszufinden, wie man von einem Studentenvisum zu einem Touristenvisum wechseln kann.
      Ich hoffe, vielleicht hier auf jemanden zu stoßen, der Informationen darüber hat.
      Ich bin nämlich seit Ende Oktober mit einem Studentenvisum hier, welches bis zum 22. April gültig ist.
      Nun habe ich aber den Wunsch, danach noch etwas zu reisen und frage mich, inwiefern es möglich ist ein Touristenvisum hinten dranzuhängen.
      Ich habe gehört, dass es möglich ist, nach Argentinien oder Uruguay auszureisen und dort das Touristenvisum für Brasilien zu bekommen. Aber sicher bin ich mir da nicht.
      Ich würde mich sehr über Antwort freuen

      Abraços, Eliza
    • #2

      Begib dich rechtzeitig zur nächsten Agencia der Policia Federal. Man wird dir dort sicher weiterhelfen.

      Kommentar

      • #3

        Ich würde dir auch empfehlen, dem Ratschlag meines Vor-Posters zu folgen.
        Unabhängig davon war es bisher so, das Arbeits- oder Studentenvisa und Touristenvisa nicht akkumuliert werden. Man musste bisher tatsächlich nur ins Ausland reisen und von dort wieder als Tourist einreisen. Das lief dann als Touristenbesuch. Neue/andere Visa gibt es halt nur im Ausland, also in deinem Fall an der Grenze, aus dem Ausland kommend.

        Aber vielleicht spart dir ein Besuch bei der PF diese "Auslandsreise". Ich hab meine nach Foz Iguacu gemacht und dabei auch noch die Wasserfälle gesehen. Einreise über Paraguay (Friedensbrücke) wobei man nicht einfach unkontrolliert durchlaufen sollte. Man muss sich bei der Ausreise explizit einen brasilianischen Stempel holen und auch bei der Einreise sich bei den Brasilianern melden. Viele rennen da einfach durch und den fehlen nachher die Stempel in der richtigen Sequenz.

        Viel Erfolg und berichte mal

        Gruß
        Tiradentes

        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.496  
        Beiträge: 181.589  
        Mitglieder: 12.316  
        Aktive Mitglieder: 60
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, clerval.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        319 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 311.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X