Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RG für im Ausland wohnende Brasilianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ichbins Beitrag anzeigen
    Hallo
    ab wann kann ich Italiener eine RG in Brasilien beantragen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Danke
    Dafür musst Du die bras. Staatsbürgerschaft haben. Dann ab nach Brasilien und bei der zuständigen Behörde beantragen!

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen

Oder meinst Du ein permantes Visum? RNE?
      Also der RG ist der bras. Personalausweis, der hat überhaupt nichts mit einem Visum zu tun, das ja nur der Einreise dient.

Und den RNE gibts gar nicht mehr, das heisst jetzt RNM (Registro Nacional Migratório) und der dazugehörige Ausweis für Ausländer heisst inzwischen CRNM (Carteira de Registro Migratório) !

Kommentar

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
        Also der RG ist der bras. Personalausweis, der hat überhaupt nichts mit einem Visum zu tun, das ja nur der Einreise dient.
        Deswegen frag ich ja
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Und den RNE gibts gar nicht mehr, das heisst jetzt RNM (Registro Nacional Migratório) und der dazugehörige Ausweis für Ausländer heisst inzwischen CRNM (Carteira de Registro Migratório) !
          Das ist in der Tat an mir vorbeigegangen. Schon seit fast einem Jahr gibt's das und noch kein Thread dazu hier...?

Kommentar

Dafür musst Du die bras. Staatsbürgerschaft haben. Dann ab nach Brasilien und bei der zuständigen Behörde beantragen!

Vielen Dank

Kommentar

Es geht mir um längeren Aufenthalt in Brasilien, einige Jahre. Ich habe dort schon mal gelebt habe aber trotz brasilianische Tochter, 2 mal verheiratet gewesen, immobilien, cpf, konto BB, Immobilien und brasilianisch mächtig kein Visum erhalten, ich frage mich wie ich es diesmal schaffen könnte, wieviel Geld muss man haben um dort als privater bleiben zu Können? Ich meine damals lag die Summe bei 50 Tausend Dollar. Na ja meine Rente kommt oben drauf. Ich will mich da wieder schlau machen, vielleicht kann hier jemand was brauchbares erzählen, idee? Heiraten Kind fällt aus. Kein Bock.
              Danke euch allen

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen

Das ist in der Tat an mir vorbeigegangen. Schon seit fast einem Jahr gibt's das und noch kein Thread dazu hier...?
                Wie kommt man da ran? Was muss erfüllt sein? Danke

Kommentar

http://www.pf.gov.br/servicos-pf/imi.../naturalizacao

Kommentar

kurz und schmerzlos, vielen Dank

Kommentar

Zitat von ichbins Beitrag anzeigen
                      kurz und schmerzlos, vielen Dank

Deutsche Staatsbürger die über eine evtl. Einbürgerung in Brasilien nachdenken, sollten sich dies hier auch ansehen: Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit

Lassen sich Deutsche in einem anderen Staat einbürgern, verlieren sie im Regelfall ihre deutsche Staatsangehörigkeit. Mit einer Genehmigung zur Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit können sie auch Deutsche bleiben. Mehrfache Staatsangehörigkeit ist durchaus möglich.

https://www.bva.bund.de/DE/Services/..._ist_node.html

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.433  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, inti58.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 312.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X