Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microemprega - Reaktivierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microemprega - Reaktivierung?

    #Ad

    Kommentar

      Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Microempraga in Brasilien. Ich weiss, ein far shot hier im Forum, man muss einen Buchhalter in Brasilien fragen. Trotzdem:
      Kann man das reaktivieren und alle Steuern nachzahlen? Es geht mir um die Rentenanspruchszeiten.


    • #2
      Was meinst Du mit reaktivieren?
      Entweder ist die Firma noch offen oder zu. Dadurch das keine Steuern mehr gezahlt werden wird die Firma ja nicht geschlossen oder vorübergehend still gelegt.

      Da Du davon redest Steuern nachzuzahlen, gehen ich mal davon aus, das Du damals nur die Aktivität der Firma (ME) eingestellt hast, ohne jedoch die Firma offiziell bei Junta Comercial und Receita Federal und Estadual abzumelden. Welchen Status hat denn Deine CNPJ wenn Du die auf der Seite der Receita Federal/Estadual überprüfts?

      Als Sócio einer ME musst Du doch eventuelle Rentenzahlungen freiwillig an die INSS entrichten, bzw. die s.g. Contribuição individual wird ja beim Pro-Labore abgezogen. Wieso hast Du die nicht weitergezahlt, wenn Dir doch soviel daran liegt. Glaubst Du wirklich das die beim INSS eingezahlten Beiträge soviel wert sind, sich den ganzen Aufwandt (finanziell und zeitlich) anzutun????

      Für professionellen Rat kannst Du Dich ja mal an Klaus Merkel in SP wenden:

      Dipl‐Kfm. Klaus Merkel
      Independent Auditor and Certified Public Accountant under Brazilian law
      Rua Claúdio Rossi, 573 – 01547‐000 Sâo Paulo – S.P.
      Tel. (0xx11) 2215‐1008
      merkelconsulting@gmail.com
      www.klausmerkel.com


      Kommentar


      • #3
        Also ich hatte meine bei der Inss eingezahlten Beiträge schon nach einem Jahr Rente wieder heraus.

        Kommentar


        • #4
          Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
          Also ich hatte meine bei der Inss eingezahlten Beiträge schon nach einem Jahr Rente wieder heraus.
          Eben!

          Ich habe aber immer bis 20k Reais priavte Steuererklaerung eingereicht.
          1. Kann man da freiwillig nachzahlen?
          2. Wenn ja, wo? Wie?
          3. Anspreuche in DE Habe ich nicht, ausserdem bald Brasi Pass.
          Zuletzt geändert von jordan87; 10.05.2020, 16:40. Grund: Add

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Copa Brasil 2014 Beitrag anzeigen
            Was meinst Du mit reaktivieren?
            Entweder ist die Firma noch offen oder zu. Dadurch das keine Steuern mehr gezahlt werden wird die Firma ja nicht geschlossen oder vorübergehend still gelegt.
            REGISTRO CANCELADO
            Steht da

            Kommentar


            • #6
              Geschlossene MEIs kann man wohl nicht reaktivieren.

              Bald gibt es neue Berufe fuer MEIs

              https://www25.senado.leg.br/web/ativ...materia/103062

              Kommentar


              • #7
                Deutschland und Brasilien haben ein Sozialabkommen. Die gezahlten Beitragsjahre werden gegenseitig angerechnet. Die Rente wird vom jeweiligen Land auf Grundlage der eingezahlten Beiträge berechnet und gezahlt. Ich bin Deutscher und bekomme eine brasilianische und eine deutsche Rente. Wenn du deine brasilianische Rente nach den damaligen Bedingungen reaktivieren könntest und die Beiträge zahlst, würde einiges für dich herausspringen. Als Selbständiger musst du mindestes 15 Jahre einzahlen. Geht aber auch mit weniger weil die deutschen Beitragsjahre mitgerechnet werden.

                Kommentar


                • #8
                  Diese Seite meinte ich natuerlich https://www12.senado.leg.br/ecidadan...ideia?id=77744

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.674  
                  Beiträge: 183.426  
                  Mitglieder: 12.464  
                  Aktive Mitglieder: 33
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  425 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 425.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  nach Oben
                  Lädt...
                  X