Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiraten in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heiraten in Brasilien

#Ad

Kommentar

Kennt jemand das brasilianische Wort für Ehefähigkeitszeugnis?

Hallo Hucky,

das Papier heißt

certidao de solteira

Liebe Grüße aus Natal Brasil,

Deine Florzinha

www.janetesagentur.com
      http://www.janetesagentur.com

Kommentar

So viel ich weiss wird in Brasilien gar kein Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt :!: :!: :!:

Deshalb müssen ja auch Brasilianer die in D heiraten wollen, die Befeiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnis beantragen. Wieso sollte es denn bei Hochzeiten in BRA ausgestellt werden :?: :?: :?:

Macht doch kein Sinn, oder :?: :!:

Kommentar

Zitat von Noivo
          Befeiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnis beantragen.
          Herrlich...Das kann es wohl wirklich nur in Deutschland geben... Wenns nicht so kompliziert wäre müßte man stundenlang über sowas lachen...
          Das sind so herrliche typisch Deutsche Behördensachen... die kann man im Ausland wohl wirklich niemandem wirklich begreiflich machen...

Ich mußte damals auch mal ein Ehefähigkeitszeugnis beantragen, weil ich als Westdeutscher in der DDR geheiratet hatte...Und da war ich ja schließlich Ausländer...als Deutscher...
          Ich liebe Deutsche Land...

Das "Schlimme" ist.. Ich will auch bald eine Brasilianierin heiraten und dann rollt diese Behördenlawine auch bald über mich hinweg...Lauferei...Kosten...Zeit...

Zum Glück kann ich mich hier im Forum über all diese behördlichen Absonderlichkeiten informieren und deswegen mal wieder ein Dank an alle die solche Informationen hier bereitstellen!
          Auch wenn manches 4..5..6..Mal gefragt wird: In dem Moment wo jemand fragt braucht er diese Information und nach meiner Erfahrung bekommt er/sie die hier auch immer...

Danke, Obrigado, Gracias, Dank U, Thank You, Merci, Grazie, Cпacибo

Ralf

www.brasilfotos.de

Kommentar

Oi Ralf!

Ich liebe Deutsche Land...
            Glaub man nicht, dass es in Brasilien besser wäre mit den Behördengängen. Muito pelo contrário!
            Selten habe ich mich so sehr über die Deutschen Amtsstuben gefreut wie nachdem ich meinen Papierkram in Rio erledigen musste...

Até logo
            Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Ja... "Jarbas", den ich persönlich aus Recife kenne, hat mir auch schon sowas ähnliches erzählt...
              Ich habe noch die (vielleicht blauäigige) Vorstellung, dass man in Brasilien vieles damit beschleunigen kann dass man sehr nett zu allen ist und ggf. einen Despachante diese nervigen Behördengänge erledigen läßt...
              Aber ich gebe zu, ich hab das alles noch vor mir und hoffe noch das Beste )

Ralf

Kommentar

bei den dänen

bei den dänen geht alles ganz locker ab, habe auch dort geheiratet sogar in deutsch.
                den papierkrieg in D und in BR habe ich mir dadurch gespart.
                die ehe wurde problemlos in D und in BR anerkannt :wink:
                güße aus Pau Amarelo
                Walter

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                Aktive Mitglieder: 35
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

155 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 153.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X