Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namensrecht / neuer brasilianischer Pass

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Namensrecht / neuer brasilianischer Pass

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,
      zuerst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2005 !
      ..und dann hätte ich mal wieder eine Frage:
      - wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Änderung des Nachnamens eines brasilianischen Passes nach der Heirat in Deutschland:

      - sollte man unbedingt machen ?
      - interessiert eigentlich garnicht ?

      Gruss brasilmen Thomas
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de
    • #2

      Hi Thomas,

      mit Erfahrungswerten kann ich nicht kommen, da wir in BR geheiratet haben.
      Um den Namen im Pass ändern zu können, muß die Ehe doch erst mal in BR registriert werden.
      Wenn die Wege einen bald wieder nach BR führen, würde ich es so lassen wie es ist und vor Ort in BR regeln.
      D.h. Frau reist "unverheiratet" nach BR ein und registriert die Ehe und beantragt einen neuen Pass.

      Jarbas aus Brasília Teimosa
      sigpic

      Kommentar

      • #3

        Zitat von Jarbas
        ......
        Wenn die Wege einen bald wieder nach BR führen, würde ich es so lassen wie es ist und vor Ort in BR regeln....
        In diesem Fall würde ich aber vorsichtig sein, denn wenn Ticket un Pass NICHT auf den gleich Namen (Nachnahmen) lauten, dann gibt´s garaniert Probleme :!: :!: :!:
        Vermutlich schon beim Einchecken und u.U. auch wenn bei einer Passkontrolle zusätzlich das Ticket verlangt wird, sei es in Deutschland oder Brasilien.

        Auf jeden Fall sehr riskant das ganze erst in Brasilien zu regularisieren :!: Geht am besten nach der Hochzeit zum zuständigen bras. Konsulat und informiert Euch dort :!:

        S C

        Kommentar

        • #4

          Haben nach der Hochzeit in D auf dem bras. Konsulat in D den neuen Namen im Pass eintragen lassen. Erst da wurden wir auf eine Registrierung in B hingewiesen. Was wir aber nie gemacht haben. Ob die Aenderung im Pass notwendig ist, keine Ahnung, meine Frau wollte es so.

          Kommentar

          • #5

            ???

            ..also bin immer noch nicht so richtig klar...

            Kann ich / hat schon jemand

            den Pass eines brasilianischen Kindes hier in Deutschland ändern lassen ?

            Zusatzinfo: Vater ist in Brasilien und bras. Staatsangehöriger

            Muss man dafür zum zuständigen Konsulat oder geht das per Post ?

            Gruss brasilmen Thomas
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.370  
            Beiträge: 179.400  
            Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 69
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            389 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 385.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X