Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmengründung in Brasilien - Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firmengründung in Brasilien - Fragen

    #Ad

    Kommentar

      Moin Moin,

      hat vielleicht irgendwer die AHK-Publikation "Firmengründung in Brasilien" oder "Die brasilianische GmbH"? Ich finde den Preis von 18,00 Euro ein wenig happig, dafür dass ich nur ein paar Informationen benötige.

      Vielleicht kann mir aber auch sonstwie jemand weiterhelfen? Es geht um die Details bei der Gründung einer Limitada mit einem bras. und einem dt. Partner, wobei der dt. Partner als Geschäftsführer auftreten soll.

      Alternativ (bzw. zusätzlich) benötige auch noch Informationen über die Gründung eines Kleingewerbes (Micro Empresa - ME), wenn die entsprechende Person noch nicht die Permanência hat, jedoch bereits Protocolo, Arbeitserlaubnis, CPF, Bankkonto, Adresse, ....
      Möglich? Wenn ja, Auflagen?

      Vielen Dank (und in der Hoffnung, dass ich nicht doch noch die Publikationen kaufen muss)
      Florian
      ::::::::::::::::::::::::::::::::

      SYNDIKAT Jazz Bar & Café
      www.syndikat-sp.com
    • #2

      hallo florian,
      zur ihk publikation bzgl. der gründung einer ltd kann ich dir noch nichts sagen. in den nächsten tagen dazu vielleicht mehr. ich bin gerade dabei mit meiner frau (brasilianerin) eine im-und export firma zu gründen. der termin bei unserem steuerberater (contador) fand heute statt. es handelt sich um den import und export von Weinen. da es sich um container ladungen handeln wird, meinet unser contador, dass ein kapital von mind. 70.000,- reais vorzuweisen ist, bzw. auf das firmenkonto zu übertragen sei.
      die frage die sich mir nun stellt ist die höhe. wie wird dies festgelegt. in deutschland muß man z.b. bei einer gmbh 25 tsd € einzahlen. gibt es da regeln für eine bras. firma ?
      jack

      Kommentar

      • #3

        Nein, eine Limitada kann jegliche Höhe von Kapital haben, wie in Deutschland können auch Betriebsmittel mit eingebracht werden. Für Banken bzw. Lieferanten sieht es natürlich etwas seltsam aus, wenn die Einlage sehr gering ist. Das hätte euch euer Contabilidade-Büro aber eigentlich erklären müssen.
        ::::::::::::::::::::::::::::::::

        SYNDIKAT Jazz Bar & Café
        www.syndikat-sp.com

        Kommentar

        • #4

          Hi Floriano....

          Fuer diese Frage, laesst Du Dich am besten von 2-3 verschiedenen Buchhalter beraten... Diese Beratungen sind als erste sicherlich kostenlos, da der Buchhalter Dich als neuen Kunden gewinnen will...
          Die wissen sicherlich besser Bescheid ueber die Gesetzeslage und allem Drum und Dran....
          Aus den verschiedenen Beratungen wirst Du sicherlich Deine benoetigten Infos erhalten....

          Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

          Mani

          www.pousadavialactea.com

          Kommentar

          • #5

            hallo flo,

            erstmal ein frohes neues... :wink: (hättest doch mal anrufen können)

            also wenn du eine kompetente auskunft haben möchtest
            ruf mal meinen freund und steuerberater jorge moreira
            an. :wink:

            (21) 99131098

            sag ihm das ich dir die nummer gegeben habe und er wird
            dir auskunft geben !

            gruß michi
            Chechel

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.371  
            Beiträge: 179.434  
            Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 68
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 247.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X