Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehevertrag nach brasilianischen Recht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ehevertrag

    Oi,

    für Euch ist wichtig in welchem Land ihr leben werdet.
    Nur in B - dann in B den Ehevertrag machen;
    nur in D - dann in D den Ehevertrag machen.

    Schwieriger wirds, wenn ihr Anfangs in d leben wollt, und später in B - oder umgekehrt. Damm empfielt sich ein ,,internationaler Ehevertrag'', der in B und D gilt.

    Wie sich informieren?
    Suche einen deutschsprechenden Anwalt in Brasilien, der in Brasilien als Anwalt zugelassen ist. Info: bekommt ihr über deutsches Konsulat in B oder auf den brasilianischen Botschaftsseiten in Net!

    Gruß
    Gastolito
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Einen Kommentar schreiben:


  • maro
    antwortet
    Re: Ehevertrag nach brasilianischen Recht

    Versuchts mal bei der Brasilianischen Botschaft in München, die müssten eigentlich bescheid wissen. Ich kann mir nicht Vorstellen das ein Ehevertrag nach deutschem Recht auch in BR uneingeschränkte Gültigkeit hat. Es gibt ja genug andere Beispiele wo deutsches und brasilianisches Recht auseinandergehen. Im besten Fall braucht ihr bestimmt eine beglaubigte
    Übersetzung und ne menge Stempel. Da könnte es sogar Sinn machen einen Ehevertrag für D und wenn ihr das nächste mal in BR seit dort auch einen erstellen zu lassen.
    Gruß
    Maro

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Ehevertrag nach brasilianischen Recht.

    Ehevertrag nach brasilianischen Recht

    Oi Gente,

    ich bin gerade dabei meine Freundin aus Curitiba PR zu heiraten und habe eine Frage:

    Wir (wir beide!) wollen einen Ehevertrag machen aus familiären Gründen ihrerseits.

    Kann mir jemand Informationen oder Erfahrungen mitteilen, wie so etwas am besten gemacht wird, dass dieser auch nach brasilianischen Recht wirksam ist?

    Ein Notar hier in der Nähe (Bad Reichenhall) sagte mir, dass er keinerlei Erfahrungen hat und es leicht der Fall sein kann, dass die Urkunde, die er ausstellen kann, vor Gericht keinerlei Bestand haben wird. Der Aufwand würde sich daher nicht lohnen und ich sollte mich an jemanden wenden, der mit dieser Materie vertraut ist.

    Kennt vielleicht jemand einen solchen Notar zwischen Salzburg und München oder weis wo hin ich mich wenden kann?

    Bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.

    Vanessa & Richard

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.742  
Beiträge: 183.844  
Mitglieder: 12.529  
Aktive Mitglieder: 32
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

323 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 322.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X