Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht bezahlte telefonrechnung in BR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht bezahlte telefonrechnung in BR

    #Ad

    Kommentar

      ich habe noch eine unbezahlte tel. rechnung in BR ( 1.200 Real ) und hatte vor meiner abreise nicht mehr dran gedacht sie zu begleichen und die rechnung habe ich auch dort gelassen. habe ich probleme bei meiner nächsten einreise oder einen negativen eintrag bei meiner CPF ?

    • #2
      Wenn die Rechnung jünger als fünf Jahre ist, dann wirst Du vermutlich einen negativen Eintrag haben und damit ggf. Probleme bei der Eröffnung eines Bankkontos, Kauf eines Autos, Mieten einer Wohnung, ...

      Zusätzlich kommen natürlich die relativ hohen täglichen(!) Verzugsgebühren...

      Wenn's die Telefonica ist, dann ruf doch einfach mal dort an - Du musst dann dort am Telefon Deinen Namen und Deine CPF nennen, danach bekommst Du alle nötigen Infos.

      Floriano

      P.S. Einen neuen Anschluss wirst Du bei denen natürlich nicht bekommen, bis die Rechnung bezahlt ist...
      ::::::::::::::::::::::::::::::::

      SYNDIKAT Jazz Bar & Café
      www.syndikat-sp.com

      Kommentar


      • #3
        ........ich vermute mal das es einen eintrag ins registro geral gibt....vergleichbar mit der deutschen schufa.....mit der folge das eine eröffnung eines bankkonto nicht möglich ist...solltest du ein konto haben kann es passieren das dieses vorübergehend inaktiviert wird.....am besten dort anrufen oder ins internet auf der homepage der gesellschaft und rechnungstatus abfragen....solltest du einen kontakt in bra haben gebe diesen die zahlen über den strichcode der rechnung zum bezahlen...

        Kommentar


        • #4
          Zitat von tadinho
          ........ich vermute mal das es einen eintrag ins registro geral gibt....vergleichbar mit der deutschen schufa.....mit der folge das eine eröffnung eines bankkonto nicht möglich ist......
          Gibt es, heißt SPC und CERASA und entspricht in etwa der Schufa. In verschiedenen Städten unterhalten die s.g. CDL´s (Câmeras de Dirigentes Lojistas) vergleichbare Datenbanken über Schuldner.

          Allerdings kann ein negativer Eintrag in einer dieser Datenbanken auch dafür sorgen das man nicht nur bei der Eröffnung eines Kontos Probleme haben wird, sondern auch beim Kauf von Konsumgütern Schwierigkeiten haben wird, denn viele Geschäfte und Händler prüfen erst mal die Bonität des Kunden bevor Sachen wie TV, Stereoanlage, Möbel, Kfz, etc... verkauft werden.

          Also, negativer Eintrag (warum auch immer, zb. unbezahlte Rechnung von R$ 100,- oder weniger) kann schon dafür sorgen, das man kein mittleren oder grösseren Anschaffungen mehr machen kann :!: :!:

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.789  
          Beiträge: 184.168  
          Mitglieder: 12.569  
          Aktive Mitglieder: 43
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          342 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 339.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X