wir brauchen dringend Eure Hilfe. Wir das ist unsere Aupair, meine Frau, das sind unsere 3 Kinder und das bin ich.
Wir haben für ein Jahr ein Mädchen als Aupair bei uns.Nun läuft in 2 Monaten die Jahresfrist ab, und Sie müsste nun wieder nach Hause fliegen.
Da Sie gerne länger hier bleiben möchte, wir dies auch gerne wollen und wir uns sehr gut verstehen, habe ich bei der Ausländerbehörde angefragt. Diese teilte mir mit, dass ein Aupair-Aufenthalt maximal 1 Jahr möglich ist und dieser auch für jede Person nur 1mal erteilt wird. Für einen weiteren fortführenden Aufenthalt müsste nun ein Antrag gestellt werden in dem mitgeteilt wird warum und zu welchem Zweck die Person länger bleiben möchte. Eine Verlängerungserlaubnis wäre aber trotzdem so gut wie unmöglich. Meiner Meinung nach eine richtig Unverschämte Aussage des Amtes ohne zu wissen warum und wieso, und ein Indiz dafür, dass hier einfach bequemlichkeitshalber vom Amt negativ entschieden wird, egal was man angibt.
Wer hat hierzu Erfahrungen und könnte vielleicht helfen bei welchem Zweck eine Velängerung am wahrscheinlichsten ist, bzw. welche Vorgehensweise hier am ehesten Erfolg verspricht.
Die Hilfesuchenden
Liebe Grüsse MichaS.
Kommentar