Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisepass: Namensänderung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisepass: Namensänderung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,
      habe ja schon eine andere Anfrage im Bezug auf Anerkennung der Ehe in Brasilien laufen, hier mal die einfachere Frage:

      Namensänderung im Reisepass (Nachanme) geht mit den entsprechenden Dokumenten per Post oder auch nur ao vivo im Konsulat ?

      Gruss brasilmen Thomas
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de
    • #2

      Da du sowieso zum Konsulat fährst wegen der Registrierung, kannst du das doch gleich mit erledigen Ich habe das damals so gemacht. Allerdings noch in Köln.

      Kommentar

      • #3

        nee...

        Hallo Thorsten,
        die Frage zielt dahin, die Registrierung erstmal zu lassen und nur den Reisepass zu ändern....
        Gruss brasilmen Thomas
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

        Kommentar

        • #4

          Zitat von brasilmen
          ...die Registrierung erstmal zu lassen und nur den Reisepass zu ändern
          Tut mir leid, dass dir meine Zwischenfrage nicht weiter hilft, aber geht das denn überhaupt???
          Man kann doch in einem Reisepass nicht einfach so den Namen ändern.
          Es wird zweifelsohne ein neuer Pass ausgestellt und ich dachte, dass man dazu die nationale Geburts-, bzw. Heiratsurkunde braucht.
          Und diese gibt es ja noch nicht.


          Jarbas aus Brasília Teimosa
          sigpic

          Kommentar

          • #5

            stimmt..

            ..könnte ein kleiner Widerspruch sein... :oops: :oops:
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

            Kommentar

            • #6

              Es gibt nicht unbedingt einen neuen Paß. Es sei den der alte ist gerade ausgelaufen. Ansonsten kommt da ein Aufkleber rein mit dem neuen Namen. Und das geht dann natürlich nur mit der deutschen Heiratsurkunde.
              In diesem Zuge kriegst du dann das Certidao do casamento welches du in Brasilien zur Registrierung der Ehe brauchst

              Kommentar

              • #7

                Wir haben dass auch gerade hinter uns, allerdings in München. Es wird definitiv kein neuer Pass ausgestellt, es kommt lediglich ein Stempel mit der Nemnsänderung rein.

                Gruß

                Sebastian

                Kommentar

                • #8

                  Ah ja...

                  Hallo Sebastian,
                  wieviel Fotos mußtet ihr mitbringen ?
                  welche Dokumente ausfüllen ?
                  diese hier?
                  - Änderung RP
                  - Anerkennung Ehe
                  - Ehevertrag

                  Gruss brasilmen Thomas
                  Gruss brasilmen Thomas
                  www.brasilmen.de

                  Kommentar

                  • #9

                    Thomas,

                    wenn der alte Paß noch gültig ist brauchst du auch keine Fotos.
                    Als Unterlage reichte die deutsche Heiratsurkunde vom Standesamt.

                    Wie kommst du denn auf die Idee das der Ehevertrag zur Namensänderung gebraucht wird. Ich glaube kaum das das den Konsulatbeamten interessiert.

                    Kommentar

                    • #10

                      nee

                      nicht zur Namensänderung des RP, aber für die Anerkennung der Ehe in Brasilien, habt ihr nur den RP geändert ?
                      Gruss brasilmen Thomas
                      www.brasilmen.de

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.370  
                      Beiträge: 179.403  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 331.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X