Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit waehrend dem Aufenthalt ablaufendem Pass nach BRD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mit waehrend dem Aufenthalt ablaufendem Pass nach BRD

#Ad

Kommentar

Hi Leute,

eine Bekannte von mir hat folgendes Problem. Sie wurde von Ihrem Freund nach Deutschland eingeladen. Ihr Aufenthalt dort ist vom 17.02.05-17.04.05. Ihr Pass lauft allerdings am 13.03.05 aus. Die Frage ist jetzt, ob es bei der Einreise nach Deutschland bzw. bei der Ausreise nach Brasilien Probleme geben kann. Sie koennte naturlich auch einen neuen Pass beantragen, dass dauert aber erfahrungsgemaess immer ein bisschen laenger und ausserdem braucht der Freund fuer die Ausstellung eines E-Tickets (Reservierung laeuft am 31.01.05 ab) die aktuelle Passnummer, die ja dann eine andere waere.
      Hat jemand von Euch hier Erfahrungen
      Danke fuer Eure Antworten

Sven

hi sven ,
      kommt sie über frankfurt a. m. flughafen ? wenn ja , ruf dort vorab den bundesgrenzschutz an und frag mal höflich nach .....

buggyman

fome zero

Kommentar

Hallo Sven,

das Risiko würde ich nicht eingehen. Der Pass muss noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein.
        Die Neuausstellung eines Passes in Brasil dauert gewöhnlich nicht länger als 2 Tage, falls alle Unterlagen und Einzahlungsquittung vorgelegt werden.

Kommentar

Zitat von Holger
          Hallo Sven,

das Risiko würde ich nicht eingehen. Der Pass muss noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein.
          Die Neuausstellung eines Passes in Brasil dauert gewöhnlich nicht länger als 2 Tage, falls alle Unterlagen und Einzahlungsquittung vorgelegt werden.
          Genau, das würde ich auch nicht riskieren, wenn´s sehr dringend ist, wird der neue Pass auch am gleichen Tag ausgestellt :!: :!: :!:

Also lieber VORHER einen neuen besorgen, denn es kann auch sein das die Airline schon den Check-In verweigert in Brasilien, da wie bereits gesagt wurde der Pass noch mind. 6 Monate gültig sein muss, wenn man einreist. Denn wenn der BGS in Deutschland die Einreise verweigert mit der Begründung das der Pass keine 6 Mon. mehr gültig ist, muss die Airline Deine Freundin wieder mit nach BRA nehmen!!!

Kommentar

Das meiste wurde schon gesagt. Der Pass muss i.d.R. 6 Monate bis zum Ende der Reise gültig sein. Den Reisepass in Brasilien kann man, nach meiner eigenen Erfahrung, innerhalb von 1 Stunde bekommen. Kostet allerdings fast 100R$.

Abraço,
            Galego.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
            Aktive Mitglieder: 35
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

253 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 253.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X