Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplexe Geschichte, Hilfe! /Heirat = Lösung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Komplexe Geschichte, Hilfe! /Heirat = Lösung?

#Ad

Kommentar

Hallo,

mich quälen um diese Uhrzeit essentielle Fragen, und zwar, wie es weitergehen soll.
      Habe vor nem Jahr meine jetzige Verlobte im Internet kennen gelernt, sie war auch hier für ne Weile, alles super. Ich liebe Sie von ganzen Herzen.

Nun folgendes: Wir haben uns überlegt, hier in Dtl. zu heiraten. Ich bin 22 Jahre alt, Student im 5ten Semester, habe also kein geregeltes Einkommen, dennoch kommen summa sumarum im Monat rund 750Euro zusammen, aus denen ich jedoch alles bezahlen muss.
      Sie ebenfalls Studentin, im 6ten Semester. Will ihr Studium abbrechen, weil sie es sowieso vorhatte um etwas anderes zu studieren, wie sie sagt. Stimmt auch, denn seit wir uns kennen gelernt haben, quält sie dieser Gedanke.
      Haben uns auch ein Sprachjahr überlegt, aber letztendlich ist ihre familiäre Situation, sie ist übrigens 21, nicht die Beste. Auch wenn ihr geschiedener Vater, mit dem sie wenig Kontakt hat, genügend Geld hat und ihr rund 700Eu jeden Monat fürs Studium + Lebensunterhalt in Brasilien gibt, würde er sie bei einem Sprachjahr in Deutschland und anschließendem Studium nicht finanziell unterstützen. Es war geplant: Sprachjahr --> TestDAF --> Studium in Deutschland. Aber wie ihr seht, ist dies ja unmöglich.
      Deswegen haben wir an heiraten gedacht, womit ich auch glücklich bin. Jedoch wird mir auf Seiten der Rationalität Angst und Bange. Sie hat schließlich kein Einkommen, will nach der Heirat den obligatorischen Sprachkurs für Ausländer machen (spricht kaum Deutsch), danach studieren.