Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsvisa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitsvisa

    #Ad

    Kommentar

      Hallo
      habe einen Job in Rio, wo ich mit meinem Fachwissen gebraucht werde. Weiss jemand etwas ueber unbefristete Arbeitsvisen, Voraussetzungen, Vorschriften und den geneuen Weg dazu.
      Danke
    • #2

      Hallo,

      also es sieht wie folgt aus. Unbefristete Arbeitsvisas gibt´s nicht für Brasilien. Wenn man es überhaupt schafft ein Arbeitsvisum zu erhalten, dann bekommt man ein Visum das auf 2 Jahre befristet ist, dieses kann dann um weitere 2 Jahre verlängert werden. Erst dann (nach 4 Jahren also) ist es erst möglich ein unbefristetes Visum zu beantragen, allerdings sind Arbeitsvisas immer an den Arbeitgeber gebunden, d.h. wenn man den Arbeitgeber wechseln möchte geht dies NUR mit Genehmigung des Arbeitsministeriums ansonsten verliert das Visum seine Gültigkeit.

      Die Vorgehensweise sieht wie folgt aus:

      Der brasilianische Arbeitgeber muss beim Arbeitsministerium das Visum für Dich beantragen. In diesem Antrag muss er genau begründen warum er einen Gringo für den Job einstellen will/muss. Er muss auch nachweisen, das er keinen bras. Arbeiter gefunden hat (anhand von Stellenanzeigen, etc.) der qualifiziert und in der Lage wäre den Job zu machen. Was fast unmöglich ist, bis auf ein paar hochqualifizierte Spezialisten.

      Sollte der Arbeitgeber überhaupt bereit sein sich diesen Stress und Papierkrieg mit diversen bras. Behörden und Ministerien aufzuladen, was i.d.R. nicht der Fall ist da die meisten gar keine Ahnung haben was, wie und wo zu beantragen ist.
      Sobald das Arbeitsministerium eine Arbeitserlaubnis erteilt, wird auch ein Visum ausgestellt.

      Mehr Infos hierzu : http://www.mte.gov.br/Empregador/tra...ng/default.asp

      VIEL GLÜCK!

      Kommentar

      • #3

        Arbeitsvisum

        Hallo!

        Was Visa Angelegenheiten angeht, erkunde dich einmal bei der brasilianischen Botschaft oder dem für deinen Wohnsitz zuständigen Konsulat. Die haben dort sehr viele Infos.

        Gruss aus Salvador

        Michael Wilderer
        Mit sonnigen Grüßen,

        Michael Wilderer

        viventura Reisen

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.375  
        Beiträge: 179.475  
        Mitglieder: 12.221  
        Aktive Mitglieder: 68
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, ben11.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        338 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 336.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X