Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

illegal-zur pol.federal oder einfach ausreisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• illegal-zur pol.federal oder einfach ausreisen?

#Ad

Kommentar

kurze frage an die experten.
      werde im april aus br.ausreisen und war dann ca.3 mon illegal im land.
      wer von euch hat erfahrung,ob ich erst vor der ausreise zur pol.fed.muss und meinen status angeben,oder ob ich direkt an flughafen soll und versuchen auszureisen und nat.dann dort,wenn gefordert,die strafe zahlen?
      wer hat ahnung?
      danke schon im voraus.

Einfacher ist es auf jedenfall wenn du einen oder zwei Tage zuvor mit deinem Pass und dem Rückflugticket zur Policia Federal fährst, dann hast du auch die Möglichkeit deine Strafe in Ruhe bei der BB einzuzahlen.

Es ist aber auch beides möglich, sprich auch erst bei der Ausreise, ist aber unnötiger Stress, wieso in letzter Minute wenn es auch ein paar Tage zuvor stressfrei möglich ist.

Bis dann
      Alexander

Kommentar

eigentlich auch kein problem am flughafen..dort gibt es auch eine policia federal .nur ein bischen eher kommen als sonst wär sinnvoll.meistens sagen sie dir gleich am abfertigungsschalter ob du noch zur federal musst, ansonsten bekommst du nämlich kein ticket. dort nehmen sie dann im ein-finger-schreibverfahren deine personalien auf und du musst zahlen ( bei 3 monaten sinds rund 650R$) wenn du keine kohle mit hast bekommst einen stempel in den passport ,das du bei der nächsten einreise zahlen musst.
        (flughafen fortaleza) ob du dir nun einen neuen ausweis danach holst und wie weit das jetzt schon in den computern drin ist...davon hab ich keine ahnung.tchau
        stand jan2005

Kommentar

Zitat von tommes
          ........ wenn du keine kohle mit hast bekommst einen stempel in den passport ,das du bei der nächsten einreise zahlen musst.
          (flughafen fortaleza) ob du dir nun einen neuen ausweis danach holst und wie weit das jetzt schon in den computern drin ist...davon hab ich keine ahnung.tchau
          stand jan2005

Genau! Auf KEINEN Fall bereits bei oder kurz vor der Ausreiise die Strafe zahlen!!! Schieb das auf bis zur evtl. nächsten Einreise!!!
          Und mit ´nem neuen Pass und etwas Glück merkt dann keiner bei der nächsten Einreise etwas von der Strafe !!!

Kommentar

Genau das ist meinem Vater gerade passiert.
            Er war als Tourist eingereist und hatte sich 6 Monate dort aufgehalten.
            Vor 3 Wochen wollte er nach D zurückfliegen.

Der Zollbeamte hat die Dokumente dreimal umgedreht und die Zahlen miteinander verglichen. Am Ende hat er einen neuen Zettel gezogen ausgefüllt und ohne ein Wort zu sagen meinem Vater zurückgegeben.
            Der hat natürlich nichts erwidert und ist schnell durchgegangen.

Weiss der Geier... beim Nächsten läufts sicher anders ;-)

Lobomau

Kommentar

na dann...

danke erstmal fuer die erfahrungen und tipps.
              hoffe mal,dass die freunde in rio mich stressfrei ausreisen lassen.
              gruss sascha

Kommentar

Ola

Die Antwort von Seu Creysson : man soll mit neuem Pass einreisen und die bemerken es nicht , ist sträflicher Blödsinn!
                Die Namen der Ausländer sind nicht nach Passnummer vermerkt sondern nach Namen! Habe ich schon probiert mit dem neuem Pass, man hatte mich sofort im computer gefunden (3 sekunden)
                Richtig ist (selbst schon 3 mal visa überzogen): man geht mit einem Anwalt ca. 1 woche vor dem endgültigen Abflug zur Policia federal und bezahlt die Multa (strafe) ofiziell! Die bezahlung der Multa wird im Pass vermerkt und man kann problemlos ausreisen!
                Falsch: einfach zum Abflug hingehen mit abgelaufenen Visa, in so einem Fall kann man verhaftet werden und nach Sao Paolo deportiert werden!! Wäre mir fast einmal passiert!
                Sollte man ohne die Multa bezahlt zu haben ausreisen und es gelingt, dann muß man die Multa bei der nächsten Einreise sofort bei Ankunft am Flughafen bezahlen (bar) - ist mir auch schon passiert!!

tchao

Winni
                http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

Kommentar

Zitat von Lobomau
                  Genau das ist meinem Vater gerade passiert.
                  Er war als Tourist eingereist und hatte sich 6 Monate dort aufgehalten.
                  Vor 3 Wochen wollte er nach D zurückfliegen.

Der Zollbeamte hat die Dokumente dreimal umgedreht und die Zahlen miteinander verglichen. Am Ende hat er einen neuen Zettel gezogen ausgefüllt und ohne ein Wort zu sagen meinem Vater zurückgegeben.
                  Der hat natürlich nichts erwidert und ist schnell durchgegangen.

Weiss der Geier... beim Nächsten läufts sicher anders ;-)

Lobomau
                  Beim Einreisen nach BR gab es wieder keine Probleme. War ja schließlich auch alles klar gegangen bei der Ausreise.
                  Tja, man kann auch mal Glück haben ;-)

Lobomau

Kommentar

geschafft-ohne bezahlen

bin nun seit einer woche wieder zurück und siehe da,es hat mit dem ausreisen ohne multa bezahlen geklappt.der gute beamte war zwar ein bisschen stinkig,aber was solls:ca 800r$ gespart.
                    kann also nur jedem,der illegal in br ist und ausreisen möchte empfehlen,unwissend zu spielen und vielleicht klappts ja auch wie bei mir.
                    im schlimmsten fall heisst es halt bezahlen.
                    in diesem sinne danke an alle,die mir geraten haben es darauf ankommen zu lassen.hat sich gelohnt.

gruss sascha

Kommentar

Zitat von winni
                      man geht mit einem Anwalt ca. 1 woche vor dem endgültigen Abflug zur Policia federal und bezahlt die Multa
                      Wozu denn der Anwalt :?: :?: :?: :roll:

Der wird auch keinen disconto heraushandeln können.

Die Sachlage ist doch ganz einfach, illegal im Land = Strafe zahlen, fertig dafür braucht man dem Anwalt der sowieso nichts macht kein Geld hinterher werfen :!: :twisted: :twisted: :twisted:

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 43
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 204.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X