Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung in Brasilien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmeldung in Brasilien?

#Ad

Kommentar

"ch max. 3 Wochen bei der POLÍCIA FEDERAL anzumelden, ansonsten ist das Visum sprich die PERMANÊNCIA verfallen"

Gibt es in Brasilien eigentlich ein Aequivalent zu den deutschen Meldebehoerden? Muss man, wenn man in BRasilien wohnt gemeldet sein?

Wenn du in Brasilien die Aufenthaltsgenehmigung hast, bist du sowohl bei der Policia Federal wie auch beim zuständigen Konsulat gemeldet.

Bis dann
      Alexander

Kommentar

Zitat von Alexander
        Wenn du in Brasilien die Aufenthaltsgenehmigung hast, bist du sowohl bei der Policia Federal wie auch beim zuständigen Konsulat gemeldet.

Bis dann
        Alexander
        Was zieht die Meldung bei der Policia Federal nach sich?

Was meinst Du mit zustaendigem Konsulat? Das dt., bzw. oesterreichische? Es gibt im Ausland keine Meldepflicht fuer Deutsche.

Kommentar

Zitat von Anonymous
          Zitat von Alexander

Bis dann
          Alexander
          Was zieht die Meldung bei der Policia Federal nach sich?

Was meinst Du mit zustaendigem Konsulat? Das dt., bzw. oesterreichische? Es gibt im Ausland keine Meldepflicht fuer Deutsche.
          Meldepflicht gibts fuer Deutsche vielleicht nicht, aber beim Registrieren fuer die Permanencia schreibt es die Federal vor.... Eine Bestaetigung vom deutschen Konsulat die besagt, dass Du heir gemeldet bist.... So war`s jedenfalls bei mir....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

In BRA gibts keine Meldepflicht. Du kannst umziehen so oft du willst ohne dich irgendwo an- bzw. abmelden zu müssen.

EWA´s existieren einfach nicht. Pronto.Aus. :lol: Das deutsche Konsulat will rein gar nix von dir wissen. Bist du einmal in D abgemeldet, bist du wech ........... aus den Augen aus dem Sinn. :roll:

Kommentar

Zitat von Bitte melle dich
              In BRA gibts keine Meldepflicht. Du kannst umziehen so oft du willst ohne dich irgendwo an- bzw. abmelden zu müssen.

EWA´s existieren einfach nicht. Pronto.Aus. :lol: Das deutsche Konsulat will rein gar nix von dir wissen. Bist du einmal in D abgemeldet, bist du wech ........... aus den Augen aus dem Sinn. :roll:

Die Deutschen vielleicht nicht aber die bras. Federal schon... Die schreiben das vor und nicht die Deutschen!!!!!
              Weiters, wenn Du innerhalb Brasilien umziehst, musst Du Dich als Auslaender bei der Federal wie auch immer melden und die neue Wohnanschrift bescheidgeben!!!! Sogar wenn Du in einer Stadt nur in eine andere Strasse ziehst....

Bitte erkundigen....

Mani

Kommentar

Oi galera,

Perma-Inhaber unterstehen einer Meldeplicht bei der zuständigen PF.
                Brasilianer nicht.
                Die Konsulatsvariante ist mir neu.

Jabas aus Brasília Teimosa
                sigpic

Kommentar

Zitat von Jarbas
                  Oi galera,

Perma-Inhaber unterstehen einer Meldeplicht bei der zuständigen PF.
                  Die Konsulatsvariante ist mir neu.

Jabas aus Brasília Teimosa
                  So wars bei mir als ich mich in Fortaleza bei der PF angemeldet habe... Sie haben mir vorgeschriebe eine Bestaetigung von unserem Konsulat in Fortaleza zu bringen die besagt dass die dort wissen dass ich in Ceara bin...

Liebe Gruesse....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Ich bin schon X-mal umgezogen, und habe mich NIE irgendwo an- oder abmelden müssen, bin auch noch nie danach in irgendeiner Weise von irgend jemand danach gefragt worden und beteilige mich trotzdem rege an und in der brasilianischen Wirtschaft... doch halt.. als ich mir mal ein neues Celular gekauft habe, musste ich bei der Cellugeselschaft meine Wohnanschrift aktualiesieren, um auch das Sonderangebaut einstecken zu können... das hat aber herzlich wenig mit der PF oder sonst einer öffentlichen Behörde zu tun!

Kommentar

Ist zwar Gesetz, aber wo kein Klaeger da kein Richter....

Mani

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 175.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X