Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianerin mit Kleinkind nach Deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brasilianerin mit Kleinkind nach Deutschland

#Ad

Kommentar

Hallo,

zu dem Thema ist schon etliches geschrieben worden, dieser Fall ist jedoch etwas anders, als die im Forum beschriebenen. Eine Verwandte (Brasilianerin) von uns möchte mit Ihrem Kind (2 Jahre, Brasilianer) per Touristenvisum nach Deutschland einreisen. Sie ist nicht verheiratet und evtl. mit dem Vater des Kindes (auch Brasilianer) verkracht.
      Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist es notwendig das beide Elternteile beim Juiz de menores vorstellig werden und ein Formular unterschreiben müssen, dass das Kind reisen darf. Muss dieses Formular irgendwie beglaubigt/übersetzt werden? Kann das Kind nicht ausreisen, wenn der Vater die Unterschrift verweigert? Wie lange dauert es bis man alle notwendigen Dokus beisammen hat?
      Wäre nett wenn uns jemand an seiner Weisheit teilhaben lässt.

Gruss,
      Perla

Die Eltern müssen zusammen zum Juizado da infáncia gehen und das Formular ausfüllen. Mit seiner Unterschrift gestattet er der Mutter allein mit Kind ausser Landes zu reisen. Das Dokument muss weiter nicht beglaubigt werden, sondern nur auf Verlangen bei der Policia Federal am airport vorgezeigt werden.

Um abraço,
      Galego.

Kommentar

Genau, wenn der Vater nicht unterschreibt gibt es keine Chance dass das
        Kind aus BR ausreist. Oder es muss ein jahrelanger juristischer Prozess
        durchgeführt werden, und der Beweis angetreten werden, dass der Vater
        keine Alimente bezahlt, und/oder sich nicht um sein Kind kümmert.
        Das ganze geht sogar soweit, dass wenn angenommen Du als Deutscher
        ein Kind mit einer Brasilianerin hast, mit der in D wohnst, sie alleine mit
        dem Kind nach BR in Urlaub fliegt, Dein Kind nicht aus BR ausreisen kann
        ohne Deine Unterschrift, obwohl Dein Kind auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat,in D sesshaft ist, und der Papa in D wartet.
        Musste beim Konsulat machen und die Papiere nach BR schicken.

Kommentar

Moin ,
          Keine Ahnungen wie so die allgemeinen Zeiten sind.
          Unterschreiben beide dauert es nur ein paar Tage dann kann das fertige Formular abgeholt werden.

Ich kenne nur einen Fall wo der Vater die Unterschrift verweigert hat.
          Das Gericht hatte in diesem Fall nach ca. 2 Monate entschieden und die Mutter mit Kind konnte nach Deutschland fliegen (dauerhaft zur Hochzeit).

Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Auha, da kommt ja noch was auf mich zu... :shock:
            Stephan

Kommentar

Ja da kann ich nur Recht geben,ist bei mir auch so muß extra ein Fomular für meine Freundin beantragen und zu Ihr schicken das Sie meine Tochter aus BR ausreisen darf.Und so ist es dort auch,außer das Der Vater nicht auf der Geburtsurkunde steht vom Kind da kann Sie allein ausreisen.

Gruß
              Harald

Kommentar

Vater verschollen ...

Brasilianerin hat (offiziell) Kind mit Deutschem. Sie lebt in Brasilien und hat den Kontakt zu dem Deutschen verloren. Sein letzter Wohnsitz war im europäischen Ausland, mittlerweile ist er aber unbekannt verzogen.

Frage: Wie kann sie jetzt mit ihrem Kind ausreisen ?

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.220  
                Aktive Mitglieder: 66
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

450 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 445.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X