Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise von Brasilien nach Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einreise von Brasilien nach Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      meine brasilianische Freundin wird mich im Sommer für drei oder vier Wochen hier in Deutschland besuchen. Beim Generalkonsulat habe ich erfahren, dass Brasilianer kein Visum für Deutschland benötigen. Wir planen eine kleine Rundreise durch Europa, also zumindest Paris, Mailand und London. Braucht sie für diese Länder ein Visum ? Und was gibt es für sie noch an Einreisebestimmungen nach Deutschland zu beachten ? Es wäre schön, wenn jemand ein paar Tipps hat...

      Vielen Dank

      Heiko
      "Wir werden unsere Literatur erschaffen, nicht indem wir pausenlos darüber reden, sondern indem wir in stolzer Einsamkeit Bücher schreiben, die die Wucht eines Kinnhakens haben."
      Roberto Arlt

    • #2
      Schengener Abkommen

      Oi Heiko,
      ich hatte mal eine ähnliche Situation. Ich wolllte mit einer Brasileira nach Dänemark. Hatte vorher im dänischen Konsulat angerufen: " Wann willst Du fahren ? Ende Mai. Kein Problem, zum 1. Mai treten wir dem Schengener Abkommen bei. "

      Bei Frankreich und Italien gibt es keine Probleme, bei England bin ich mir nicht sicher. Denke aber, die Botschaft oder das Konsulat in Deiner Nähe kann Dir da sicher Auskunft geben.
      tchau
      Uwe

      Kommentar


      • #3
        großbritanien ist auch kein problem !
        buggyman

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag zusammen,
          ich habe mal eine andere Frage,

          mir geht es so ähnlich wie dem Fragesteller,nun gut das ist klar habe ich alles mitgelesen.
          Aber meine Freundin kommt etwas Ende Juli, sie bekommt das Visum im Reisepaß hier um 3 weitere Monate verlängert.
          Jedoch sagt mir mein Reisebüro,
          dass Sie das Rückflugticket ausgestellt haben muß,und dass Sie quasi innerhalb 3 Monaten zurück fliegt, aber mein Reisbeür sagt mir zu gleichr Zeit, dann buchen wir das Ticket um weitere 3 Moiante um, das kostet nur 15o Dollar.
          Wieso geht es nicht gleich so, dass man das Ticket zum richtigen Rückflugzeitpunkt kauft. Also 6 Monate ?

          Was würdet ihr mir empfhelen.
          Wie bekommt Sie in Brasilien einen Stempel,dass Sie 6 Moante unterwegs in Deutschland ist.

          Wer kann mir helfen ?
          Danke schon jetzt
          (Heiraten tun wir sowieso,aber das ist alles so kompliziert mit einem Heiratsvisum,der Weg ist einfacher)Hae ich auch alles schon auf meiner Behörde in D. besprochen, die sagten dann wir bräuchten ein Heiratsvisum, ich sagte, ich weiss noch nicht ob wir für einander bestimmt sind,usw.
          Dann sagte man mir, na gut, dann soll sie eben die Ledigkeitsbescheinigung mitbringen,GEburtsurkunde usw.

          Aber mir geht es um den Rückflug, den wir wollen den Rückflug nicht verschenken,und wollen beide für 3-4 Monate dann in Brasilien leben, wenn es warm ist.

          Gruß Wolfgang

          Kommentar


          • #5
            Einreise von Brasil nach Deutschland

            Olá Heiko, bei der Einreise nach D. (am bestern direkt Brasil - D, nicht über Drittländer wie Portugal, Spanien, Italien ect.) ist es vorteilhaft, wenn Deine Freundin Deine 'Verpflichtungserklärung' vorzeigen kann.
            Das vereinfacht und erleichtert vieles!
            Bei Ankunft in Deutschland solltest Du Deine Freundin beim Einwohnermeldeamt / Ausländerabteilung anmelden.
            Dann bekommt sie einen Stempel in ihren bras. Pass mit Aufenthaltstitel (Aufenthaltsgenehmigung, Aufenthaltsbewilligung, befristete Aufenthaltserlaubnis oder so).
            Jedes andere Land sieht dann, daß ihr vorübergehender Aufenthalt in D. offiziell gemeldet ist. In einer ähnlichen Situation (Schweiz-Besuch) war das äußerst hilfreich.
            Frag' doch einfach mal bei Deiner Ausländerbehörde nach.
            Gruß, Wolf

            Kommentar


            • #6
              Bin vor drei Wochen über Madrid mit meine brasilianen Pass nach Deutschland gereist für Urlaub. Nur Stempel in den Pass bekommen, keine Fragen, nicht einmal guten Tag gewünscht. Wirklich mehr als einfach.

              Kommentar


              • #7
                Einreise von Brasil nach Deutschland

                Oi Gente, Glück gehabt! So (einfach) sollte es eigentlich immer sein. Ist's aber nicht! Ich kenne Fälle, in denen alleinreisende Brasilianerinnen abgewiesen wurden. Sie mußten mit dem nächsten Flugzeug wieder nach Brasilien zurückfliegen - aus welchen Gründen auch immer. Im Jahre 2003 reiste eine Freundin meiner Frau (einfache, ehrliche Person, hat in Bras. als Empregada hart gearbeitet, unauffällig gekleidet, ca. 200 U$ in der Tasche) nach Deutschland. Unglücklicherweise hatte ihr Freund in Deutschland (entgegen meinen Rat!!) den Flug über Lissabon gebucht. Dort angekommen - ließ man sie nicht weiter. Wir hatten allergrößte Mühe (4 Anrufe, 2 Faxe an die Behörden im Flughafen Lissabon), die Weiterreise nach D. zu erreichen. Um Mitternacht (12 Stunden später als erwartet) kam sie dann in Frankfurt an. Völlig entnervt, weil die Policia in Lisboa ihr Gepäck durchstöbert und sich über private Utensilien (Kondome) lustig gemacht hat. Wer will seiner Freundin eine derartig entwürdigende, diskriminierende Behandlung zumuten? Ähnliches habe ich auch schon bei einer Einreise über Brüssel oder Italien gehört. Also nix da mit 'völlig ohne Probleme'. Deshalb meine dringende Empfehlung: Vor allem beim Erstbesuch Brasilianerinnen am besten direkt nach Deutschland (am besten Frankfurt) einreisen lassen.

                Kommentar


                • #8
                  Einreise nach Deutschland

                  Hallo Heiko,

                  die Einreise nach Deutschland und sämtliche Mitgliedsstaaten des Schengener Abkommens ist für einen Staatsbürger Brasiliens für 90 Tage ohne Visum möglich. (andere Länder auch;Tschechien)
                  Doch sollte Deine Freundin eine Einlaldung von dir besitzen in der du dich verpflichtest für sämtliche Auslagen aufzukommen.
                  Darum ist es vorteilhaft, da sie hier In Deutschland nicht Krankenversichert ist, im Vorfeld eine Krankenversicherung abzuschließen (zb. ADAC ca 100 Euro 3 Monate für die Notfallversorgung)
                  Von einer Verpflichtunserklärung bei der zuständigen Gemeindeverwaltung rate ich ab!
                  Mit diesen Papieren, die du brieflich oder per Fax deiner Freundin zukommen läßt dürfte eine Einreise problemlos verlaufen.

                  Noch weitere Fragen? E-mail an mich

                  Boa sorte

                  Andreas

                  Kommentar


                  • #9
                    Einreise nach Deutschland

                    Hallo zusammen,

                    ich habe die Information, dass Deutschland für einreisende Touristen (Aufenthaltsdauer <90 Tage) aus Brasilien seit Februar 2005 vorschreibt, dass diese für dei Dauer ihres Aufenthalts in Deutschland eine Reisekrankenversicherung vorweisen müssen.
                    Kann das jemand bestätigen?

                    Abracos

                    Berti

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von buggyman
                      großbritanien ist auch kein problem !
                      buggyman
                      in England gibt es keine Probleme.Wollen nur Rückflugticket sehen und halt die üblichen Fragen

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.692  
                      Beiträge: 183.532  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      136 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 136.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X