Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPF/Carteira de trabalho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPF/Carteira de trabalho

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Allerseits
      Mir ist bewusst, dass das Thema "CPF" bereits behandelt worden ist, doch trotzdem habe ich einige Fragen:
      Ich möchte gerne zwischen ende Mai und mitte Oktober in Curitiba arbeiten. Nun habe ich tatsächlich eine Firma gefunden, die grundsätzlich bereit währe, mich anzustellen. ABER: ich brauche vorher das CPF und das Arbeitsbüchlein (carteira de trabalho).
      Nun, wie komme ich zu diesen Papieren? meine Mutter hat bereits versucht ihr CPF über das brasilianische Konsulat in Zürich zu erneuern, wo man ihr einfach eine emailadresse in Brasilien in die Hand drückte, sie solle sich dort melden.
      Ich habe da nun getan und die Antwort ist schlichtweg ausgeblieben.
      Nun habe ich die Frage, wie ich dieses Probelm am intelligentesten lösen soll? Noch hier in der CH oder in Brasilien? Das ich noch bis im Mai im Militär bin und somit unter der Woche keine Zeit habe, macht die ganze Angelegenheit nicht einfacher.Ich bin im Besitz des brasilianischen Passes doch welche Dokumente muss ich genau vorweisen?
      Vielen Dank für die Hilfe

    • #2
      Oi cesar,

      wenn du eine Permanencia hast, bekommst du deine "Carteira de Trabalho" umgehend auf einem Ministerio de Trabalho ausgestellt.

      zur CPF:
      http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5621

      Jarbas aus Brasília Teimosa
      sigpic

      Kommentar


      • #3
        ...

        Na, als Brasilianer wird er doch wohl kaum eine Permanencia brauchen... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


        ...SWK!

        Kommentar


        • #4
          Salü Cesar

          warum hast du es so eilig, hattest alle Zeit der Welt um all diese Dokumente zu organisieren und jetzt pressierts.
          Als Brasilianer wirst noch andere Dokumente brauchen.
          Wie steht es mit den Wahlpapieren, Militärdokumente etc. Wenn du Pech hast wirst du gleich noch mal eingezogen.
          Also mach mal deine Hausaufgaben zuerst, du hast als Brasilianer nicht nur Rechte hast auch Pflichten.

          Gruss

          Felix

          Kommentar


          • #5
            Re: ...

            Zitat von seitenwandkletterer
            Na, als Brasilianer wird er doch wohl kaum eine Permanencia brauchen... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


            ...SWK!
            Haste Recht,

            meine Entschuldigung: Eins von den 10 "Skols" vom Vorabend war wohl schlecht :oops: :oops:


            Jarbas aus Brasília Teimosa
            sigpic

            Kommentar


            • #6
              Zitat von Felix
              warum hast du es so eilig, hattest alle Zeit der Welt um all diese Dokumente zu organisieren und jetzt pressierts.(...)Also mach mal deine Hausaufgaben zuerst, du hast als Brasilianer nicht nur Rechte hast auch Pflichten.
              ... er hat sich aber nicht früher drum gekümert - und warum er es nicht früher gemacht hat ist hier NIEMANDES BUSINESS!!!

              diese Adresse kann einem bestimmt weiterhelfen:

              http://www.receita.fazenda.gov.br/
              Ich bin's, T a k e o ...

              Kommentar


              • #7
                Salü Ambassador

                schaut dir mal die Situation von Cesar an. Sein brasilianischer Pass wird ihm in Brasilien nicht viel weiter helfen, da der Pass intern wahrscheinlich gar nicht als Dokument annerkannt wird.
                Wenn er ohne Titulo de eleitor, ohne Freistellung von der Armee und CI kommt. wurd er zuerst mal diese Dokumente beantragen müssen eher an den CPF oder Arbeitsbuch ran kommt.

                Gruss

                Felix

                Kommentar


                • #8
                  Oi gente,

                  nachdem ich mich ein wenig vom Saufen erhohlt habe,
                  cesar scheint Brasilianer zu sein. Wo liegen da die Probleme?
                  Für die Carteria de Trabalho braucht er nur eins der hier aufgeführten Dokumente:
                  http://www.vencer-rs.com.br/portal/v...ecessarios.htm
                  Für die CPF braucht er diese:
                  http://www.receita.fazenda.gov.br/Gu...omplemento.htm

                  Gut vorbereitet kann er in kürzester Zeit(am selben Tag) vor Ort in BR die Carteira und die CPF erhalten.

                  Ach ja, E-mail-Adressen wie xxxxx@gov.br sind tote Briefkästen. :lol:

                  Ich lege mich wieder in die Hängematte.

                  Jarbas aus Brasília Teimosa.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #9
                    Hi,

                    was soll das mit CPF erneuern? Ich habe meine seit 1974!! CPFs werden niemals erneuert! Sie werden gelöscht bei derjenigen die keine Steuererklärung abgeben. Und einfacher als in Brasilien wo ich von D aus per Internet meine „Declaração de Isento“ jährlich abgebe geht’s wohl nicht.
                    Ich wünschte mir hier in D dem Finanzamt meine Einkommensteuererklärung auch so einfach per Internet abgeben zu können.
                    Als Brasilianer werden bei eine Einstellung folgende Dokumente verlangt:
                    Carteira de Identidade
                    Titulo de Eleitor (mit Nachweis an der Letzten Wahl Teilgenommen zu haben)
                    Certificado de Reservista (Nachweis das als Mann der Wehrdienst geleistet bzw. davon freigestellt wurde) Es gibt auch Frauen in der Brasil. Armee, aber von Frauen werden keine Certificado de Reservista verlangt!
                    CPF

                    Gruß,
                    Kalle
                    Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

                    a gente se fala,

                    Kalle

                    Kommentar


                    • #10
                      Hallo Leute
                      Danke für die freundlichen Hinweise. Immernhin das mit dem Militär ist bereits geregelt, das Papier habe ich schon. Um den Rest werde ich mich noch kümmern müssen.
                      Nochmals danke

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.789  
                      Beiträge: 184.174  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 115.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X