Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touristenvisum verlängerbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touristenvisum verlängerbar?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!
      Ich mache ab Mai 2 Monate Praktikum in Recife, wollte danach aber noch gerne 4-6 Wochen länger in Brasilien bleiben.
      Weiß jemand, ob man das Touristenvisum (das ja nur 3 Monate gültig ist) irgendwie ohne großen Aufwand verlängern lassen kann, und wenn ja wo und wieviel das kostet?
      Oder kann man vielleicht einfach einmal kurz aus Brasilien aus- und wieder einreisen und das Visum dadurch automatisch verlängern?
      Danke,
      Katja

    • #2
      Du kannst ohne Probleme dein Touristenvisum verlängern lassen. Gehe ein paar Tage vor Ablauf des 3-monatigen Visums zur Policia Federal (Mitnehmen: Reisepass, Rückflugticket, 22 Reais ungrad, evtl. Kreditkarte). Dort füllst du ein Formular aus, gehst an den Schalter, bezahlt eine kleine Taxe und dann ist das Visum schon um weitere 90 Tage verlängert.

      Im Forum findest du übrigens genügend Infos darüber...

      Gruss
      Estellina

      Kommentar


      • #3
        Kurz ausreisen und dann wieder einreisen geht natürlich nicht.
        Sonst wäre die ganze Regelung ja auch Schwachsinn mit den 90 bzw
        180 Tagen. Man hat gewöhnlich 90 Tage total pro Kalenderjahr.
        Egal mit wieviel Ein-und Ausreisen.
        Kann in BR auf 180 Tage erweitert werden.

        Kommentar


        • #4
          Das ist nicht ganz richtig. Man darf grundsätzlich 180 Tage pro Jahr in Brasilien mit Touristenvisum verbringen, aber eben maximal 90 Tage am Stück. Also entweder einen Tag (besser 2) ausreisen oder, wie schon erwähnt, vor Ort das Visum verlängern. Du solltest aber mindestens eine Woche vorher zur Policia Federal gehen, bevor Dein Visum abläuft.

          Achte übrigens in Deinem Pass darauf, ob die am Flughafen mit Hand eine Zahl in den Stempel geschrieben haben. Das machen die manchmal aus Lust und Laune. Bei mir war das mal der Fall, und ich habe es nicht gesehen. Es stand eine klitzekleine 60 dort (steht für 60 Tage) und ich war der Meinung, ich hätte 90 Tage, also ganz normal. So bin ich dann kurz vor Ablauf der 90 Tage zur Policia Federal hin und - Pustekuchen. Ich mußte 250 Reais Strafe zahlen (für die knapp 30 illegalen Tage) und mußte innerhalb von 9 Tagen das Land für mindestens einen Tag verlassen. Danach durfte ich aber wieder einreisen, jedoch nur für max. 30 Tage, da ich mich in dem Jahr schon illegal in Brasilien aufgehalten hatte.
          Achte also genau auf den Stempel in Deinem Pass.

          Am besten ist es natürlich, Du besorgst Dir noch einen zweiten Paß. Das ist ja kein Problem. Sag' einfach beim Anwohnermeldeamt, Du hättest Deinen Pass verloren, und schon erhältst Du einen neuen. Mit zwei Pässen kannst Du Dich dann ohne Probleme 360 Tage im Jahr legal in Brasilien aufhalten.

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Alemão Batatão
            Man darf grundsätzlich 180 Tage pro Jahr in Brasilien mit Touristenvisum verbringen, aber eben maximal 90 Tage am Stück.
            Maximal 90 Tage an einem Stueck! Ja, Ja... :roll:

            Kommentar


            • #6
              Zitat von Alemão Batatão
              Das ist nicht ganz richtig. Man darf grundsätzlich 180 Tage pro Jahr in Brasilien mit Touristenvisum verbringen, aber eben maximal 90 Tage am Stück.
              Das stimmt doch gar nicht was Du da erzählst Kartoffelkopp :!: :twisted:

              Natürlich kann man das 90 Tage Visum um weitere 90 Tage verlängern lassen bei der Polícia Federal. Einfach Rückflugticket und Kreditkarte vorweisen und fertig :!: :!: :!:
              Dazu muss man nicht extra ausreisen :!: :!: :!:

              Unglaublich was die Leute für einen Schwachsinn verzapfen :!: :oops:

              Kommentar


              • #7
                Lieber "Gast"!!!!!!
                Wenn Du mal richtig lesen würdest, dann würdest Du erkennen. das ich das geschrieben habe.....

                Abracos,
                Martin

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.790  
                Beiträge: 184.189  
                Mitglieder: 12.569  
                Aktive Mitglieder: 39
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 185.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X