Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise - Ausreise - Rückreise - Abreise - alles Schei**e?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    Zitat von Matthias
    nicht so einfach zu durchschauen und deshalb meine persönliche Frage: meine Freundin war vom 06.Februar bis zum 06.Mai 2005 in Deutschland. Darf sie nun erst am 06. August wieder einreisen?
    Was passiert eigentlich bei erneuter Einreise mit einem neuen Reisepass?
    sonnige Grüße
    Matthias
    Hallo Matthias,

    was bei einer erneuten Einreise mit neuem Reisepass passieren kann, schrieb ja schon @buggyman. Allerdings, wenn bei einer Einreise oder beim Aufenthalt doch irgendwoooo die Pass-/Personendaten notiert wurden und dann wieder kurzfristiger als erlaubt mit neuem Pass eingereist wird und die Sache dann auffliegt... kann sein, dass man dann heftigst am Po gekniffen ist... :shock: ... (Ausweisung, Einreisesperre für laaange Zeit,...). Wie gesagt: Kann gut geh´n, muss nicht, kann schief gehen, muss nicht.

    Deine Anfrage ganz gesetzeskonform zu beantworten, ist einfach. Sie war genau 3 Monate in D, also muss sie jetzt mindestens 3 Monate aus Schengen-Staaten draußen bleiben. Sie darf exakt am 07. August wieder einreisen.

    Viele Grüße
    Jörg

    Kommentar


    • #12
      @ bjoergvin :
      wie ich bereits erwähnt hatte , wird man als stinknormaler touri bei der einreise in die schengenstaaten ( und somit in deutscheland) nicht azr -mäßig erfasst .
      eine derartige erfassung findet erst statt , wenn jemand ein visum hat bzw . eine aufenthaltserlaubnis hat . bis dahin interessiert man sich überhaupt nicht für die gäste aus den sog. positivstaaten ( incl. brasiland ).
      noch was : wenn man zum bleistift über amsterdam einreist , dann bekommt man desöfteren keinen einreisestempel - das ist bei meiner frau passiert.bei der fahrt vom flughafen nach wuppertal habe ich dann den bgs an der deutsch-holländischen grenze ( grenzübergang elten bab ) kontaktiert und ihnen gesagt , dass meine frau keinen einreisestempel hat und diesen vielleicht bei der beantragung der aufenthaltserlaubnis benötigt . die netten kollegens haben mir daraufhin mitgeteilt , dass ich keine probleme bekomme , weil : es nicht gespeichert wird und es keinen interessiert .
      das ist doch auch so mit der mitführungspflicht des reisepasses in dland .
      frauchen ist seit 3 1/2 jahre hier und noch nie kontrolliert worden - weil es niemanden interessiert , dass jemand hier ist , der niemanden zur last fällt oder der justiz/polizei auf den sack geht ..

      also , mathestunde beenden und pause machen !!!!!

      gruss

      buggyman

      Kommentar


      • #13
        @buggyman:
        Ich muss Dir dahingehend zustimmen, dass es im Normalfall, d.h. keine Kontrollen, Auffälligkeiten bei Polizei und Justiz u.ä., keine Sau interessiert. wie lange jemand hier ist. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Allerdings kann man sich nicht unbedingt auf diesen Normalfall verlassen. Hier in Frankfurt z.B. wird in der Innenstadt sehr gerne kontrolliert, vor allem wenn jemand etwas dunkler als der normale Mitteleuropäer ist. Von daher kenne ich sowohl Fälle, wo Brasis sich hier unbehelligt Jahre aufgehalten haben, als auch Fälle, wo dann der nächste Flieger genommen werden durfte.

        Was Aussagen vom BGS angeht, muss man grundsätzlich vorsichtig sein. Wollte mich letztes Jahr beim BGS am Frankfurter Flughafen bezgl. der Auslegung der Schengen-Bestimmungenn mal schlau machen. Der eine sagt "hü", der ander "hott". Teilweise abenteuerlich, obwohl es ja eigentlich gar nicht so schwer ist. Das aber wie gesagt nur als grundsätzliche Bemerkung.

        Gruß, Fofu

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.703  
        Beiträge: 183.633  
        Mitglieder: 12.488  
        Aktive Mitglieder: 33
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, klauss.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 294.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X