Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annuencia und Familienzusammenführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jarbas
    antwortet
    Oi Oskar,

    habe gerade mit meinen Nachbarn gesprochen, die diese Prozedur gerade hinter sich gebracht haben.
    Der einzige Unterschied zu Eurer Geschicht ist, dass das Kind in die Schweiz geflogen ist. Dies geschah alles im Januar dieses Jahres
    und war innerhalb von 4 Wochen erledigt. Es musste kein Anwalt eingeschaltet werden. Man hat auf dem Familiengericht den entsprechenden Antrag
    gestellt. Anschliessen wurden beide Elterteile zur Anhörung eingeladen. Und das wars. Kostenlos. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit,
    dass die Mutter der Anhörung fernbleiben kann.

    Segunda Vara da Infanância e da Juventude da Capital
    Rua João Fernandes Vieira, 405, Boa Vista, Recife - PE
    Ob die Telefonnummer noch atkuell ist weiss ich nicht:
    81 32213498
    Falls nicht:
    http://www.tjpe.gov.br/ -> "Endereços do Judiciários"

    Viel Glück

    Jarbas aus Brasília Teimosa

    Einen Kommentar schreiben:


  • vilaparadiso
    antwortet
    Hallo Oskar,

    ruf mal bei dem Anwalt an:
    Dr. Eckerhard Taroxel, er ist ein deutscher Anwalt der schon lange in BR tätig ist.

    Olinda, tel. 0055 81 3439 5117 Mobil: 9965 2700

    Viel Glück!

    Gruß
    Walter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Annuencia und Familienzusammenführung.

    Annuencia und Familienzusammenführung

    Oi,
    neu im Forum und gleich eine dringende Anfrage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bin Deutscher und habe eine Brasilianerin geheiratet.

    Alles hat wunderbar funktioniert, habe sämtliche Formalitäten hinbekommen und scheine jetzt an einer letzten zu scheitern.

    Meine Frau ist aus Recife und hat dort noch einen 7-jährigen Sohn, den wir jetzt gern nach Deutschland holen möchten.

    Hierzu werden diverse Papiere benötigt, die wir auch alle haben....bis auf eines!

    Wir benötigen ein Papier, mit welchem der Vater des Kindes, der übrigens nicht mit der Mutter verheiratet war, seinen Sorgerechtsverzicht erklärt.

    Und hier gehen die Meinungen extrem auseinander.

    Das deutsche Konsulat in Recife, welches das für unseren Fall zuständige Konsulat für den Visumsantrag ist, möchte diese Verzichtserklärung haben, u. z. vom Juizado de Menores.

    Das Juizado de Menores hat uns telefonisch mitgeteilt, dass ein Anwaltszwang besteht, so dass der Vater des Kindes also bei einem Anwalt erklären muß, dass er auf das Sorgerecht verzichtet. Der Anwalt wiederum muß dieses Papier dann beim Juizado vorlegen, das dann die Genehmigung erteilt oder auch nicht.

    Nun haben wir mittlerweile 8 Anwälte telefonisch konsultiert. Keiner weiß etwas genaues, alle wollen nur Geld, manche wollen nicht einmal sagen wieviel, und die, die es sagen schwanken zwischen 700 und 2000 Reais.

    Ebenso sind die Angaben zur Dauer des Verfahrens stark unterschiedlich.

    Die einen sagen, dass so etwas nur eine Woche dauert, die anderen sagen, dass das Verfahren mindestens ein halbes Jahr dauert.

    Auch fordern die einen, dass die Mutter anwesend ist, die anderen sagen, dass sei völlig egal.

    Wer kennt sich damit aus und hat vielleicht auch einen deutschsprechenden Anwaltskontakt in Recife.

    Wer weiß, wie lange das Verfahren wirklich dauert und was so etwas kostet.

    Hoffe ihr könnt und helfen, denn die Mutter leidet sehr darunter, dass sie ihr Kind noch nicht wieder bei sich hat.


    Beste Wünsche,

    Oskar.

    Falls es Fragen eurerseits gibt und ich sie beantworten kann, revanchiere ich mich selbstverständlich gern.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.778  
Beiträge: 184.046  
Mitglieder: 12.557  
Aktive Mitglieder: 39
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 256.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X