Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreiseformular für Portugal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einreiseformular für Portugal

    #Ad

    Kommentar

      Hallo aus Frankfurt.

      Ich hab mir mal aus Neugier so ein Einreiseformular geben lassen, welches Brasilianer (und andere Nicht-Schengener...) auf dem TAP Flug von Recife nach Lissabon zum Ausfüllen bekommen.

      Da denke ich nun wahrscheinlich wieder "zu korrekt deutsch", aber...was schreibt man(n)/frau denn da rein bei der Frage:

      Nr. 12 Duração de estada em Portugal

      Nr. 13 Local de alojamento em Portugal


      Wenn man nur kurz in Lissabon nach Frankfurt umsteigt hat man ja eigentlich keinen Aufenthalt in dem Sinn, oder?
      Was ist denn schmerz- und problemlos für die portugiesischen Passkontrollöre.

      Danke

      Ralf
      Angehängte Dateien
      Mein Album
    • #2

      Hallo,

      der Aufenthalt dauert ein Tag und als Adresse schreibt Du conexao o.ä. rein...

      Viele Grüße

      Moranguinho

      Kommentar

      • #3

        Genau,

        em conexão oder em trânsito :!: :!: :!:

        Fertig, nicht immer so kompliziert denken, besonders wenn´s Dich überhaupt nicht betrifft :!: :twisted:

        Kommentar

        • #4

          Lieber Gast,
          es betrifft mich, denn meine Freundin, die ohnehin schon Angst vor dem Fliegen hat, sitzt in ein paar Tagen zum allerersten Mal in ihrem Leben dort im Flugzeug, allein...und bekommt diesen Zettel und wird genauso kompliziert denken wie ich hier frage um nichts falsch zu machen.
          Und da die Umsteigezeit morgens in Lissabon mehr als knapp ist muss alles fertig sein wenn sie dem Kontrolleur gegenübersteht.
          Daher habe ich ihr diesen Zettel schonmal vorab mitgenommen, eingescannt und per Email ausgefüllt geschickt.

          Und auch was z.B. in Frankfurt "Gepäckausgabe/Baggage Claim" bedeutet werde ich ihr auch noch erklären müssen...

          Ralf
          Mein Album

          Kommentar

          • #5

            Hallo,

            mach Dir mal keine Sorgen, so wie oben besprochen, wird’s schon funktionieren.
            Eine Anmerkung habe ich aber dennoch: Auch wenn es vielleicht 100 Euro mehr kostet, benutzt doch in solchen Fällen (noch nie geflogen, Flugangst, keine Ahnung, wo das Gepäck herauskommt etc.) einen Direktflug mit Varig oder Lufthansa. Damit reduzieren sich Stress und Unsicherheit auf ein absolutes Minimum, und wenn es dann in Deutschland Probleme gibt, dann bist Du persönlich vor Ort und kannst helfen.

            Viele Grüße

            Moranguinho

            Kommentar

            • #6

              Danke Moranguinho, aber Recife --> Frankfurt ist weiterhin TAP-Domäne und es gibt keine Alternative mit LH oder Varig die preislich und vor allem zeitlich im Rahmen bleibt...

              Ich bin die Strecke nun 5 Mal geflogen und versuche ihr "den Weg ebnen", indem ich solche "Überraschungen" vorher bespreche.

              Ralf

              Kommentar

              • #7

                Zitat von Anonymous
                Danke Moranguinho, aber Recife --> Frankfurt ist weiterhin TAP-Domäne und es gibt keine Alternative mit LH oder Varig die preislich und vor allem zeitlich im Rahmen bleibt...

                Ich bin die Strecke nun 5 Mal geflogen und versuche ihr "den Weg ebnen", indem ich solche "Überraschungen" vorher bespreche.

                Ralf
                Ahhhhhhh...
                Ich habe nicht nachgedacht, es geht ja um den hohen Norden!

                Viele Grüße

                Moranguinho

                Kommentar

                • #8

                  sollte man auch erwähnen das in lissabon nicht der Umstieg relevant ist sondern die Einreise in die EU.Denn das bedeutet das man n ur noch in Lissabon kontrolliert wird und sich dann innerhalb Europas in den Ländern des schengener Abkommens überall ohne Kontrollen aufhalten kann.

                  Kommentar

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.373  
                  Beiträge: 179.456  
                  Mitglieder: 12.220  
                  Aktive Mitglieder: 66
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 313.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X