Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneute Einreise nach Brasilien nach 360 Tagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Einreise nach Brasilien nach 360 Tagen?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo liebe Forumer,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich bin als Tourist in Brasilien, hab meine 90 Tage schon auf 180 erweitern lassen und werde sie im Juni ueberschreiten, da es im Juli noch eine Familienfeier hier gibt.

      Im Dezember zu Weihnachten moechte ich gerne mit meiner Freundin wiederkommen und deshalb folgenden Frage:

      Gilt grundsaetzlich die Regelung, dass man 360 Tagen nach Einreise wieder einreisen darf, oder zaehlt die Policia federal 180 Tage ab Ausreise????????? Dann koennte ich naemlich im Dezember nicht wiederkommen.

      Wenn jemand sich da etwas besser auskennt, waere ich sehr dankbar.
      Freue mich auf Antworten!

      Liebe Gruesse aus Belo Horizonte,

      Jan

    • #2
      http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5476

      hier ein vorgeschmack auf das heikle thema bis die
      experten sich gleich melden ! :wink:

      micha
      Chechel

      Kommentar


      • #3
        1. Schritt

        Danke dafuer schonmal.
        Jetzt weiss ich zumindest schonmal, dass es sinnvoll sein kann, die Strafe erst am Flughafen zu zahlen.

        Vielleicht kommt man ja durch...

        Warte dann mal auf die Experten und bin gespannt, was sie ueber die 360-Tage-Regelung sagen.

        Até logo,

        Jan

        Kommentar


        • #4
          Oi Jan,

          hier noch mal ein Experten-Link
          http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...ght=aufenthalt
          Deine spezielle Frage wird damit auch nicht so recht beantwortet.
          Ich denke, dass der Ausreisestempel entscheidend sein wird, eigentlich auch entscheidend sein muss, da du dein 180-Tage-Recht mehr als voll ausgeschöpft hast und du sogar als "Ilegaler" ausreist.
          Schliesslich und endlich ist man immer ein wenig der Willkür der PFs ausgeliefert.

          Viel Glück
          Jarbas aus Brasília Teimosa
          sigpic

          Kommentar


          • #5
            Bisher wurde ja immer die Formulierung "innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten 180 Tage nicht überschreiten" benutzt und von der Botschaft anscheinend auch so formuliert.

            Nach meinem Verstaendnis heisst das dann, dass das Datum nach den abgelaufenen 180 Tagen und nicht das eigentliche Ausreisedatum zaehlt. Wenn es 180 Tage nach Ausreise waeren, dann muesste das ja nochmal separat fuer diesen Fall formuliert sein.

            Ich habe diese Frage auch nochmal an die Botschaft in Berlin geschrieben, mal schaun was die antworten.

            Weiss jemand aus Erfahrung, wie streng man in Sao Paulo ueberhaupt kontrolliert wird. Gucken die genau in den Pass und haben die da Computer zur Kontrolle. Bei der Einreise, bin ich mir ziemlich sicher, hatten sie keine.

            Socorro! Pronto!?

            Até já, Jan :wink:

            Kommentar


            • #6
              Sao Paulo PF

              Hallo Jan,

              in Sao Paulo habe ich die Erfahrung gemacht, das die Beamten dort die Zeitberechnung von Jan. bis Dez. EINEN JAHRES für die 180 Tage berechnen!
              War von 9.Jan bis 5.März 04 und von 30 April bis 25. Oktober 04 in Brasilien SP. Hab zwar eine Strafe von 405 Reais für die illegalen Tage (ca 8 pro tag!) bezahlen müssen, aber es waren alle nett!
              Der Hammer ist nun, das wenn die 360 Tage zurückgerechnet werden würden, ich nicht nochmal den gesamten April 05 hätte einreisen dürfen, DURFTE ich aber!!!! Hat keiner was gesagt oder gemacht!!!
              Die rechnen dort das Jahr als 360 Tage!!
              Werde mal schauen, ob man dann Juli bis Dez. und dann wieder Jan bis Juli offiziell bleiben darf? HAT DA JEMAND ERFAHRUNG?
              Soweit zu meinen Erfahrungen und viel Glück!!!
              Grüßle
              Schnecke

              Kommentar


              • #7
                Zitat von janniforananda
                .

                Weiss jemand aus Erfahrung, wie streng man in Sao Paulo ueberhaupt kontrolliert wird. Gucken die genau in den Pass
                Meiner Erfahrung nach sind die in São Paulo, schon ziemlich genau. Hatte schon 2 mal Probleme. Es wird genau in den Pass geguckt. Kannst natuerlich Glueck haben, welches ich 2 mal in Rio hatte. Visum war einmal 4 Monate, das andere mal sogar 6 Monate abgelaufen, hat aber niemanden interessiert.

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.779  
                Beiträge: 184.049  
                Mitglieder: 12.558  
                Aktive Mitglieder: 39
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ray2610.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 311.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X