.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Dokumente fuer Heirat in Brazil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Dokumente fuer Heirat in Brazil?

    Hallo
    Mein Sohn moechte im Sommer in Salvador heiraten.
    Wir leben in UK, er ist aber Deutscher. (Stiefvater ist british)
    Er wird also nach den 3 Monaten in Brazil zurueck nach England kommen,
    hoffentlich verheiratet.
    Meine Frage nun....was braucht er fuer Papiere und wie schnell geht eine Heirat ueber die Buehne?
    Bin schon tagelang in Net am surfen, aber finde nicht die richtige Info.

    Danke fuer Eure Antworten.......die ich hoffentlich bekomme
    Gruss
    Sam

    #2
    @Sam,

    habe mal für dich die Suchfunktion, die das Forum bereitstellt, benutzt.
    Bin dabei u.a auf diesen Beitrag gestossen
    http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...mente+heiraten
    Lade dir mal die ehe-bras.doc runter, dann haste schon mal einen Ansatz.
    Wichtig ist noch zu wissen, das die Anforderungen von Standesamt zu Standesamt unteschiedlich sein können.
    Es ist bestimmt von Vorteil, wenn er sich für die Antragstellung in D anmeldet

    Jarbas aus Brasília Teimosa
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Danke Jarbas, fuer die schnelle Antwort

      In D kann sich mein Sohn nicht anmelden, da er ja hier in UK lebt und arbeitet.

      Sind schon den ganzen Morgen am Telefon mit dem Homeoffice hier.

      England ist naemlich nicht Europa )
      Die Insel hat ihre eigenen Gesetze. UK Visa muss vor Eintritt ins Land beantragt sein und nicht wie Bekannte es getan haben...er Deutscher hat in Brazil geheiratet und sie ist mit einem einfachen Tourist Visa nach D gekommen, dort wurde einfach beim Amt die Aufenthaltsgenehmigung erteilt.
      Das geht hier leider nicht.
      Werde auf jeden Fall noch mal intensiv den Link, den du mir gesendet hast durchgehen.

      Gruss
      Sam

      Kommentar


        #4
        Hallo Sam,

        einen generellen Überblick bekommst Du auf folgender site:

        www.casamentocivil.com.br

        Aber ACHTUNG: Die Information auf der o.g. Seite sowie die Infos die Du hier im Forum findest, sind NUR als generelle und sehr allgemeine Infos anzusehen. Das Problem in Brasilien ist, das jedes CARTÓRIO (Standesamt) eigene Ansicheten hat welche Papiere nötig sind für eine Heirat, besonders bei einer Heirat zwischen Brasilian(in) und Gringo(a) und nur das zuständige CARTÓRIO kann Euch die richtige Auskunft geben!!!

        Ausschlaggebend für Euch ist, was die Freundin (zukünftige Frau) Deines Sohnes bei dem für sie zuständigen CARTÓRIO in Erfahrung bringt. Also am besten das Mädel geht mal zum CARTÓRIO und lässt sich dort von der zuständigen Person informieren und notiert dann alles. Dies ist zwar auch keine Garantie dafür das es später nicht doch noch Überraschungen gibt, aber es ist auf alle Fälle exakter als all die anderen Infos die Ihr finden werdet.

        Viel Glück!

        Kommentar


          #5
          Danke fuer die Info

          im Moment ist die Verlobte meines Sohnes hier in UK

          Im Juni fliegen beide zurueck nach SSA und bleiben dort 3 Monate.

          Wir hoffen, in dieser Zeit bekommen sie alles geregelt...Hochzeit und UK Visa.

          Gruss
          Sam

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sam
            Danke fuer die Info

            im Moment ist die Verlobte meines Sohnes hier in UK

            Im Juni fliegen beide zurueck nach SSA und bleiben dort 3 Monate.

            Wir hoffen, in dieser Zeit bekommen sie alles geregelt...Hochzeit und UK Visa.

            Gruss
            Sam
            Hi,

            ich hoffe das 3 Monate ausreichen um die Hochzeit über die Bühne zu bringen.

            Hier noch ein LINK für Euch zur britischen Botschaft in Brasília damit Ihr Euch schon mal informieren könnt wie und wo das Visum für die Braut/Ehefraum zu beantragen ist:

            http://www.britishembassy.gov.uk/ser...=1057658574601

            Zitat von British Embassy
            Visa services in Brazil

            The Consular Section of the British Consulate-General in Rio de Janeiro is responsible for processing all British visa applications made within Brazil. Other British Missions in Brazil cannot offer this service and only supply application forms and leaflets to in-person callers.

            British Consulate-General, Rio de Janeiro
            Praia do Flamengo 284, 2nd floor
            Rio de Janeiro RJ 22210-030
            Tel: +55 (21) 2555 9600
            Fax: +55 (21) 2555 9672
            Out of hours emergency telephone: +55 (21) 9646 6692
            consular.rio@fco.gov.uk
            Opening hours to the public for consular enquiries:
            Mon-Fri: 08.30 to 12.00
            WE ONLY DELIVER PASSPORTS AND VISAS BETWEEN 14.00 AND 15.00 HRS. WE WILL NOT DELIVER OUT OF THESE HOURS. PLEASE DO NOT INSIST.
            Viel Glück!

            Kommentar


              #7
              Entscheidung ist gefallen....dank vieler guter Tipps aus diesem Forum

              Geheiratet wird in Daenemark um den Papierkrieg aus dem Wege zu gehen..

              Danke nochmal euch allen....

              Gruss
              Sam

              Kommentar

              Lädt...
              X