Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachvisum für Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachvisum für Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      Ich bin neu hier und habe schon eine Frage.
      Ich bin Brasilianerin und habe vor 1 monate ein Sprachvisum beatragen. Der grund war, dass ich mein Deutsch verbessern wollte.Meine Frage ist: Wie lange es dauert normaleweise? Hat jemand schon erfahrung gehabt, dass seine visum in 6 wochen bekommen hat? Und wenn denn visum ablehnen wird, wie lange bekommt man die antworten?

      Ich werde mich freuen wenn man micht antworten kann.

      Pitanga

    • #2
      Hallo pitanga,

      da kann ich dir persönlich leider nicht weiterhelfen, aber schau doch mal auf www.viver-na-alemanha.de vorbei.

      Liebe Grüße und viel Glück,

      bee

      Kommentar


      • #3
        visum

        Hallo!

        wie mir mal gesagt wurde (ob alles so stimmt, habe ich keine Ahnung!), läuft das Verfahren so:

        du hast in Brasilien dein Sprachvisum beantragt, das deutsche Konsulat schickt deine Papiere zuerst nach Bonn. Danach wird es in Berlin (Polizei) überprüft ob du schon mal hier Ilegal warst oder ob du hier schon vorbestraft bist.
        später wird von der Ausländerbehörde, die für die Stadt zuständig ist, wo du wohnen möchtest, ob du ausreichendes Geld für deine Finanzierung hast oder ob die Familie wo du wohnen möchtest, genug Platz hat, deine Versicherung, deine Schule und... wird auch überprüft ob alles wahr ist.
        Nur dann wird eine Antwort an das deutsche Konsulat in Brasilien mitgeteilt ob du ein Visum bekommen oder nicht.

        wenn man Glück hat, klappt alles in 2 Wochen
        Wenn man weniger Glück hat, dauert es Monate.

        viel Glück

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.685  
        Beiträge: 183.480  
        Mitglieder: 12.479  
        Aktive Mitglieder: 30
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 212.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X