Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visumzeitraum von 3 Monaten ueberschritten - Aus-/Einreise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visumzeitraum von 3 Monaten ueberschritten - Aus-/Einreise?

    #Ad

    Kommentar

      Oi gentes.

      Ich habe ein kleines Problem mit meinem Visum. Mein 3-Monatsvisum ist abgelaufen. Habe nach Fristablauf verlaengern wollen. Geht nicht! Auch nicht mit persoenlichen Beziehungen (amizade). Ich habe die Aufforderung bekommen binnen 8 Tagen das Land zu verlassen. Ich kann nach Argentinien ausreisen und dann wieder rein. Das soll keine Probleme geben, auch wenn ich jetzt ca. 3 Wochen illegal im Land war. Ich bekomme an der Grenze ein neues 3-Monats-Visum.

      - Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Hat das schon jemand gemacht?
      - Kann es Komplikationen geben?
      - Macht man den Grenzuebergang am besten mit Bus oder Taxi oder zu Fuss?
      - Kann man raus und sofort wieder rein?
      - Ich habe gehoert, dass die an dieser Grenze hinsichtlich Visum sehr flexibel sind, ggf. gegen ein kleines <Agrado> das Aus-und Einreisedatum wunschgemaess eintragen. Also z.B. erneut 6-Monate-Visum. Das sagen meine brasilianischen Amigos. Ich kann mir das nur logisch nicht vorstellen wie das gehen soll.

      P.S Bin seit 6 Jahren in Brasilien, kenne also die ueblichen Gefahren und spreche die Sprache. Brauche daher nur spezifische Tips zu diesem Problem.

      Obrigado

      Salvador (ehemals Cachorro)

      e-mail: fotoundfilm@yahoo.de

    • #2
      Schreib doch zur Abwechlung dann mal, wie es gelaufen ist, in der Regel hört man nur die Anfragen aber danach nie was in solchen Angelegenheiten.

      Unpraktisch wäre nur, die ließen dich erstmal gar nicht wieder ins gelobte Land !

      Gruß
      Timm

      Kommentar


      • #3
        Sehr guter Tip, Timm!

        Kommentar


        • #4
          Nun werd mal nicht gleich pampig.
          Was soll man denn dazu für´n Tip geben ?

          Du weißt doch selber dass es illegal und daher offiziell nicht möglich ist.

          Sollen wir dir hier prognostizieren wie bestechlich die Grenzbeamten sind ?

          Gruß
          Timm

          Kommentar


          • #5
            http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...hlight=illegal

            hier nochmal :wink:

            chel...
            Chechel

            Kommentar


            • #6
              Zitat von Timm
              Schreib doch zur Abwechlung dann mal, wie es gelaufen ist, in der Regel hört man nur die Anfragen aber danach nie was in solchen Angelegenheiten.

              Unpraktisch wäre nur, die ließen dich erstmal gar nicht wieder ins gelobte Land !

              Gruß
              Timm
              Liegt das vielleicht daran, dass diese Leute alle z.B. wegen Bestechungsversuchen einsitzen ? :lol:

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.777  
              Beiträge: 184.031  
              Mitglieder: 12.555  
              Aktive Mitglieder: 37
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              231 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 226.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X