Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzug der Permanencia bei Separação judicial oder divórcio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzug der Permanencia bei Separação judicial oder divórcio

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, ich habe eine wichtige Frage zum entzug einer Permanencia bei Ehescheidung. Die Sachlage ist folgende: Aufgrund einer Heirat mit einer Brasilianerin habe ich vor 14 Monaten in Brasilien eine Permanencia beantragt. Zum Zeitpunkt der Heirat war ich mit visto temporário in BR. Die Permanencia wurde schon vor 7 Monaten im Diário Oficial publiziert, allerdings habe ich noch nicht die grüne Cedula erhalten.
      Nun hat sich leider herausgestellt, dass aus der Ehe nichts mehr wird, ich werde mich amigável verhalten und gemeinsam mit meiner Frau die separação judicial beantragen.

      Nun liegt mir meine Frau in den Ohren und spricht jedesmal davon, dass sie zur Policia Federal geht um die Löschung meiner Permanencia zu beantragen. Mein Anwalt hat mir bereits gesagt, dass sie damit nach erfolgtem divórcio auf jeden Fall Erfolg damit haben kann.
      Da ich zur Zeit noch in BR arbeite, ist die Sache für mich wichtig, ich muss wissen ob ich innerhalb kürzester zeit aus BR herausfliege oder ob ich noch 2 Jahre Zeit habe um mir in aller Ruhe eine guten Job zu suchen.

      Hierzu die folgende Frage: Als die Permanencia beantragt wurde, mussten ich und meine Frau auf dem Antragsformular unterschreiben, dass wir nicht divorciado oder separado sind. Wenn irgendwann jetzt in naher Zukunft die Cedula fertig ist (sollte ja schon längst fertig sein), schickt die PF mir einen Brief und ich darf die Cedula abholen. Frage: Muss ich dann wieder unterschreiben, das ich nicht separado bin, wie bei der
      Antragstellung oder nicht. Falls ja, habe ich wohl keine Chance mehr auf die Cedula und sollte mir wohl mit allergrösster Eile sonstwo einen Job suchen.

    • #2
      Ich wuerde sagen, die Permanencia kannste knicken. Ob Cedula oder nicht ist eigentlich relativ egal, denn dein Protocolo und der SINCRE-Ausdruck sind ein fast gleichwertiger Ersatz. Wenn du in BR bleiben willst, dann heirate so schnell wie moeglich nach der Scheidung wieder neu.

      Kommentar


      • #3
        Nein ich will nicht in BR bleiben

        Hallo,
        für immer in BR bleiben will ich nicht. Ich will aber auch nicht panikartig
        BR verlassenum dan in D unter Hartz IV zu fallen.
        Ich sehe völlig ein, dass ich hier raus muss.

        Kommentar


        • #4
          Hi Uwe.....

          Kinder hast Du keine hier in Brasilien???

          Gruesse

          Mani

          Kommentar


          • #5
            Keine Kinder

            Hallo,
            Kinder habe ich noch keine, worüber ich auch im Moment sehr froh bin. Nun ja, ich beabsichtige auch nicht welche zu machen, nur um BR leben zu dürfen. Meine situation ist die, dass das "Restabelecimento de Registro Permanente" beantragt ist, allerdings habe ich die Cedula noch nicht erhalten. Ich denke jedoch, das diese bald abzuholen ist. Und dann muss ich wissen, ob ich meinen estado civil zu deklarieren habe.
            Beste Grüsse

            Kommentar


            • #6
              Hallo Udo,

              Du sagst das Deine PERMANÊNCIA schon vor 7 Monaten im DOU veröffentlicht wurde. Dann hoffe ich das Du damals (vor 7 Monaten) gleich zur PF gegangen bist zusammen mit einem Exemplar des DOU in dem die Veröffentlichung war umd die CIE (Carteira de Identidade p/ Estrangeiros) zu beantragen!!! Denn die CIE wird ja nicht automatisch zugeschickt sobald die PERMANÊNCIA durch ist!!!!

              Wenn Du das nicht innerhalb von 90 Tage nach der Veröffentlichung gemacht hast, dann ist Deine PERMANÊNCIA inzwischen ungültig und Du bist somit illegal in BRA!!!

              Wenn Du natürlich fristgemäß bei der PF warst und Deine CIE beantragt hast, dann hängt jetzt alles von Deiner Frau ab bzw. wie schnell die Scheidung über die Bühne geht (was ja unter normalen Umständen mind. 2 Jahre dauert). Solange Du nicht geschieden bist kann Dich Deine Ex auch nicht bei der PF anschwärzen. Allerdings glaube ich auch das ihre Chancen gut stehen falls sie nach einer Scheidung zur PF gehen sollte. Dann wird Deine PERMANÊNCIA garantiert storniert und Du bekommst einen Ausreisetermin gesetzt.

              Übrigens, wenn Deine CIE fertig ist, muss Du die Benachrichtigung mit zur PF bringen und dann nur den Erhalt der CIE persönlich quittieren.

              Viel Glück

              Kommentar


              • #7
                Oi SC!

                Wo kann man denn die Veröffentlichung im DOU nachlesen?

                http://www.in.gov.br
                bringt mich nur auf eine recht unübersichtliche Seite...

                Wäre nett, wenn Du nen Tip hättest!

                Obrigado
                Ursinho
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar


                • #8
                  Hast du den Status deiner CIE mal ueberprueft?

                  https://servicos.dpf.gov.br/sincre/carteira/protocolo

                  und dann deine Protokollnummer eingeben, z.B.
                  08505004805200575

                  Kommentar


                  • #9
                    oh, mer%#@a!
                    Ich werde alt. Die Info hab ich schon mal bekommen. Asche über mein Haupt... aber wenn man so viel Papierkram um die Ohren hat...

                    Danke für die Info!

                    Ursinho
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.692  
                    Beiträge: 183.532  
                    Mitglieder: 12.484  
                    Aktive Mitglieder: 35
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    148 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 148.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X