Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heirat in Dänemark oder Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heirat in Dänemark oder Deutschland

#Ad

Kommentar

Welches Land ist besser zum heiraten einer Brasilianerin geeignet. Wo liegt eigentlich der vorteil einer Heirat in Dänemark? Braucht man Perso oder Reisepass?
      Bremen-die Metropole im Nordwesten.

Suchen

und dann

Dänemark AND heiraten

eigeben bringt erstaunlich viele Info's

z.B. das hier:
      http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1513

Kommentar

Hallo Hevele,

der Vorteil einer Heirat in DK ist, dass es einfach unkomplizierter ist. Bei Unverheirateten reicht normal für die Brasilianerin Reisepass mit Sichtvermerk (Einreisestempel) und Geburtsurkunde, für den Detutschen Personalausweis/Reisepass, Geburtsurkunde und Aufenthaltsbestätigung vom Einwohnermeldeamt.

Ich hatte mich letztes Jahr beim hiesigen Standesamt mal bezgl. erforderlicher Unterlagen usw. erkundigt. Was die alles haben wollten - zumal ich geschieden - Papierkrieg und Zeitaufwand ohne Ende. Habe dann auf Tipp von Freunden in Faaborg/DK beim Standesamt angerufen, nur die machen das nicht mehr direkt (Aussage "zu überlaufen"). Die haben mich an die Dänische Kommunal Cooperative im Mainz-Kastel verwiiesen. Die nehmen zwar 350 Euro Servicegebühr, war aber optimal organisert. Das Ganze ging Ratzfatz über die Bühne. in DK selbt nur 1 1/2 Tage. Total stressfrei!. Hier hätte mich das Ganze jedenfalls mit den ganzen Übersetzungen, Beglaubigungen usw. noch mehr gekostet und wir hätten dazu noch die Laufereien gehabt. Wäre wahrscheinlich heute noch nicht verheiratet.

Wenn Du es auf eigenen Faust in DK machen willst, in jedem Fall vorher informieren. Ist von Ort zu Ort und Standesamt zu Standesamt durchaus unterschiedlich.

Die in DK ausgestellte Heiratsurkunde wurde hier übrigens problemlos anerkannt - ohne die üblichen böden Fragen

Gruß, Fofu

Kommentar

Natürlich ist es viel einfacher in Dk!!ohne ewige Bürokratie...
          Gruß Conny
          http://www.agentur-cln.de/

Kommentar

klar ist heiraten in Dänemark einfacher...........................aber man sollte immer auch ein Aufenthalt in Kopenhagen einplanen zwecks registrierung der Hochzeit beim bras.Konsulat.Wr versuchen schon seit drei monaten ohne erfolg in kontakt mit denen zu treten.Weder telefonisch Fax oder Mail brachte einen Erfolg.Denn das wird gerne verschwiegen

Kommentar

@peter111

Kann ich eigentlich nicht bestätigen, habe selbst mit denen gesprochen. Kein Problem. Allerdings habe ich unsere Heiratsurkunde erst letzte Woche abgeschickt - hab's monatelang schleifen lassen - und bin mal gespannt, wann die zurück ist. Wichtig bei postalischen Versand ist, dass die brasilianische Frau die Legalisierung beantragt, da die brasilianische Botschaft nur für ihre Landsleute tätig wird.

Embaixada do Brasil
              Ryvangs Allé 24 – 2100 – Copenhagen Ø
              Tel: (45) 39 29 56 64; Fax: (45) 39 27 36 07

Celular de plantão 00 (45) 29 67 90 89
              E-mail: Mailbox - embassy@brazil.dk
              Setor Consular- consulado@brazil.dk

Weitere Infos unter www.brazil.dk

Gruß, Fofu

Kommentar

@Rio.Monger

Das habe ich mittlerweile schon gecheckt, deshalb war meine Antwort auch für peter111 gedacht.

Fofu :wink:

Kommentar

casamento danmarka ciadade Sonderburg

habe für meinen griechischen Freund und dessen brasilianische Freundin eine Heirat in Dänemark in einer Woche per Internet organisiert. Wenig Papierkrieg, Kosten 67,70 Euro, hingefahren , Trauzeugen wurden dort gestellt, 10 Minuten und fertig verheiratet. einfach Klasse, kann ich nur empfehlen.

Grüße

Eliane&Michael
                  www.sinezio.de (noch im Aufbau)

Kommentar

Re. scheidung

Das kann ich nicht sagen. Hab ich mich noch nicht mit befasst. Kann aber mal nachfragen, wen du das möchtest ?

Kommentar

Danke für das Kompliment. Wir werden Ende des Jahres auch in Dänemark heiraten. Ausländerbehörde macht hier Schwierigkeiten. Will das normale Visum nicht verlängern. Sie muss halt erst mal wieder zurück und ein Heiratsvisum beantragen. Aber mit der Scheidung, da mach ich mich mal schlau.

Tchau

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.478  
                      Aktive Mitglieder: 29
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mage.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

166 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 166.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X