Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung bei Vorgehensweise zum Erhalt der Permanencia in BR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Änderung bei Vorgehensweise zum Erhalt der Permanencia in BR

#Ad

Kommentar

Hallo, es gibt anscheinend eine Änderung bei der Vorgehensweise zum Erhalt eine Permanencia.
      Nach allem was ich weiss, war es bisher so, dass zunächst das pedido permanência por conjuge
      brasileiro gemacht wird, das deferimento wird dann im Diario Oficial da União publiziert.
      Danach hat man sich innerhalb von 90 Tagen mit einer Kopie der Publikation im Diario Oficial
      bei der PF zu melden und die Cedula zu beantragen. Wenn man das versäumt hat, musste die
      permanencia neu beantragt werden.

Nun soll es jetzt so sein, dass der Zeitraum in dem man sich bei der PF mit der Publikation
      im Diario Oficial zu melden hat, von 90 auf 180 Tage erweitert wurde. Und wenn man sich
      nicht innerhalb dieser 180 Tage bei der PF meldet ist dies nicht weiter schlimm, dann wird
      einfach ein pedido de republicação gemacht (ca. 140 R$) und mit einer Kopie dieser
      wiederholten Publikation geht man dann zur PF die Cedula beantragen.

Weiss jemand ob dies wirklich stimmt und ob dies in allen Bundesstaaten so gehandhabt wird.
      Diese Rechtslage scheint ja komplett neu zu sein.

Oi Udo!

Lustig, ich hatte gerade darüber mit meiner Ursinha diskutiert. Uns wurde nämlich gar nicht gesagt wie es jetzt nach dem Erhalt des Protocolos (pedido) weitergeht. Ich muss auch gestehen, auf der PF nicht nachgefragt zu haben, mein Kopf war zu voll mit Papierkram. Danach hatte ich ja auch die Info hier im Forum gefunden. Mal gucken, ob ich in den nächsten Tagen mal zur PF komme, dann frage ich mal nach. Oder besser: ich versuche es. Deren English ist noch schlechter als mein Portugiesisch...

Abraços
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Re: Änderung bei Vorgehensweise zum Erhalt der Permanencia i

Zitat von udo35
        Hallo, es gibt anscheinenWeiss jemand ob dies wirklich stimmt und ob dies in allen Bundesstaaten so gehandhabt wird.
        Diese Rechtslage scheint ja komplett neu zu sein.
        Woher stammt denn Deine Info? Steckt eine handfeste Quelle dahinter oder nur was ein Freund gehört haben will oder jemand gesagt hat !?!?!?!

Wie auch immer, so viel ändert sich ja nun auch wieder nicht. Ausserdem muss man weiterhin auf der Lauer liegen um überhaupt etwas von der Veröffentlichung mitzubekommen. Ob man nun 90 oder 180 Tage Zeit hat um danach die CIE zu beantragen bleibt sich gleich.

Sinnvoller wäre wirklich gewesen zum Beispiel schriftlich über die Veröffentlichung informiert zu werden, damit man nicht Monatelang den DOU studieren muss oder ständig bei der PF anrufen muss.

Kommentar

Einfach Online seinen Processo verfolgen:

https://servicos.dpf.gov.br/sincre/carteira/protocolo

Damit verliert man weder den Überblick noch den Zeitraum !

Bis dann
          Alexander

Kommentar

Zitat von Alexander
            Einfach Online seinen Processo verfolgen:

https://servicos.dpf.gov.br/sincre/carteira/protocolo

Damit verliert man weder den Überblick noch den Zeitraum !

Bis dann
            Alexander
            Allerdings hat der von Dir genannte LINK überhauptnichts mit dem Processo der PERMANÊNCIA zu tun :!: :!: :!:

Sondern NUR mit der Bearbeitung der CIE und die kann man bekanntlich erst beantragen wenn die PERMANÊNCIA bereits veröffentlicht wurde :!: :!: :!: Und man erhält ein neues PROTOCOLLO, hat also nicht die gleiche Nummer wie bei der PERMANÊNCIA.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil : https://servicos.dpf.gov.br/sincre/carteira/protocolo
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo GLOBELEZA,

Ach da ist mir schon wieder der gleiche Fehler wie schon einmal passiert.

Ich verwechselte die Seite mit dieser:
              http://www.mj.gov.br/sistemas/EstrangeiroWEB/index.asp

Naja, auf meiner Seite habe ich es auf jedenfall richtig hochgeladen gehabt...:
              http://www.brasil-treff.com/home/auswandern/finden.php

Hätten aber auch beides einfach zusammen geben können, damit es für den Ausländer einfacher zu finden ist... ;-)

Bis dann
              Alexander

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
              Aktive Mitglieder: 37
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 244.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X