Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise Brasilianer Lissabon / Heirat Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einreise Brasilianer Lissabon / Heirat Schweiz

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich brauch da mal ein paar Tips ) :

      Die Tochter meiner brasilianischen Freundin (seit 8 Jahren in Deutschland - die Tochter - 16 Jahre alt - bekommt im November deutschen Ausweis) möchte ihren brasilianischen Freund (22 Jahre alt) nach Deutschland kommen lassen und wegen D-Aufenthaltsrecht heiraten.

      Okay, den Sinn und Unsinn der Vorstellungen der Tochter lassen wir mal beiseite.

      Erste Frage: Eine Verpflichtungserklärung in D ist nicht möglich, lassen sich die Einreiseschwierigkeiten in Deutschland durch eine Abholung (PKW) in Lissabon umgehen?

      Zweite Frage: Wie schätzt Ihr die Chancen ein, daß er ohne Verpflichtungserklärung in Portugal bzw. Deutschland einreisen kann?

      Dritte Frage: Ein Heiratsvisum ist ebenfalls nicht möglich. Angenommen er ist mit Touri-Visum in Deutschland, wäre dann eine Heirat in der Schweiz möglich und hätte er dann als Ehemann einer EG-Bürgerin Aufenthaltsrecht in D?

      Vielen Dank für alle Tips und Ratschläge.

      dataminer

    • #2
      Hallo,

      also eine Einreise ohne Verpflichtungserklärung ist sicher einfacher direkt in Deutschland als via Portugal. Allerdings haben sich die bisherigen Erfahrungsberichte hier im Forum immer um Brasilianerinen gedreht. Habe noch nie gehört das bei Brasilianern eine Verpflichtungserklärung bei der Einreise nach Deutschland verlangt wurde !?!
      Ich denke mal das es sich bei den Verpflichtungerklärungen um eine spzielle Schikane für alleinreisende Damen aus Brasilien (und div. anderen Ländern) handelt. Kann mir nicht vorstellen, das auch alleinreisende Herren plötzlich eine Verpflichtungserklärung vorlegen müssen.
      Er muss ja nicht gleich den Beamten vom BGS (oder in Portugal) auf die Nase binden das er beabsichtig in Deutschland zu heiraten!!!

      Wozu wollt ihr in der Schweiz heiraten???? Wenn doch die Braut in Deutschland lebt? Kann mir nicht denken das das Heiraten in der CH einfacher ist (vergleichbar mit Dänemark) als in Deutschland..

      Viel Glück und redet noch mal mit der jungen Dame, immerhin wird sie die Einverständniserklärung der Mutter brauchen um minderjährig zu heiraten!!

      Kommentar


      • #3
        Heirat

        Hallo,
        man kann minderjährig in Dänemark heiraten ,aber nur unter bestimmten Auflagen.
        Falls Interesse....bitte mich kontaktieren unter http://www.agentur-cln.de/

        Gruß Conny

        Kommentar


        • #4
          Hallo aus Frankfurt.

          Ich habe meiner (nun) Frau vor ihrer Abreise aus Brasilien eine Krankenversicherung für Ausländer für die Staaten des Schengener Abkommens gekauft für rund 95Euro und ihr eine Einladung geschickt in der ich diese Versicherung mit angegeben hatte und auch geschrieben hatte, dass ich sie persönlich am Flughafen in Lissabon abholen würde. Inclusive dem üblichen Blabla dass man für die Kosten aufkommt und telefonisch erreichbar ist.
          Wie bekannt hat dieses Dokument keinen rechtlichen Wert, sieht aber schön aus.

          Unsere Erfahrung:

          In Recife bei der Ausreise wurde meine Freundin von der Policia Federal "herausgefischt" und lange und eindringlich über die Risiken ihrer Reise aufgeklärt. Das ging so in die Richtung "Dir wird der Paß abgenommen und du mußt in die Prostitution...bleib lieber hier..."
          Dort wollte man dann auch meine Einladung sehen!
          Da die Policia Federal aber keine Rechtsgrundlage besitzt sie aufzuhalten musste man sie gehen bzw. fliegen lassen.

          Bei der Einreise in die EU in Lissabon wurde sie lediglich gefragt ob sie in der EU studieren wolle. Keine weiteren Fragen, keine Probleme, niemand wollte Versicherung oder Einladung sehen. Die im Flugzeug ausgeteilte "Einreisekarte" reichte anscheinend schon um alle weiteren Fragen zu beantworten, denn da stand auch das gebuchte Rückreise-Datum 'drauf.

          Die Einreise in die EU war hier also weit einfacher als ich zunächst angenommen hatte.

          In Frankfurt wird ein Flug aus Lissabon nicht mehr kontrolliert. (Eine denkbare Stichprobenkontrolle hab ich noch nie erlebt).

          Also ist es nicht nötig mit dem Auto durch halb Europa zu fahren, denn wer in Lissabon durch die Paßkontrolle durch ist ist schon ganz 'drin im Schengenland.

          Ralf

          Kommentar


          • #5
            also mein kumpel aus der schweiz hat gemeint, dass heiraten in der schweiz wesentlich einfacher ist als in deutschland, was dran ist, weiss ich aber nicht..

            Kommentar


            • #6
              Zitat von simon84
              also mein kumpel aus der schweiz hat gemeint, dass heiraten in der schweiz wesentlich einfacher ist als in deutschland, was dran ist, weiss ich aber nicht..
              Das habe ich auch schon gehört, allerdings wohl "nur" für dort lebende Ausländer & Schweizer.
              Ob dies auch für Ausländer gilt die nicht in der Schweiz gemeldet sind wage ich zu bezweifeln!?!?!

              Kommentar


              • #7
                Hallo dataminer,

                bei der Einreise über Lisboa können selbst mit Einladungsschreiben, je nach Dummheit des Beamten, komische Fragen gestellt werden. So geschehen im Januar diesen Jahres, als ich mit meiner Verlobten von Sao Paulo in Lissabon eingereist bin.
                Sie hatte eine Einladung, ausgestellt von meiner Firma in Portugal, das auch dem Servico de Estrangeiros e Fronteiras vorlag. Trotzdem viele dumme Fragen, völlig sinnloser Natur. Habe dem diesem Spiel dann ein Ende gesetzt und direkt in einem etwas schärferen Ton mit dem Beamten gesprochen und gut wars.

                Derzeit sind die Portugiesen leider nicht gut auf Ausländer zu sprechen, nach dem arrastao in Cascais. Ich bin seit längerer Zeit schon hier im Land und kann die Entwicklung ganz gut beurteilen.
                Daher würde ich vielleicht lieber die Einreise in Deutschland vorziehen.

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.779  
                Beiträge: 184.049  
                Mitglieder: 12.558  
                Aktive Mitglieder: 40
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ray2610.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 310.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X