Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachaufenthalt zum Erlernen der deutschen Sprache

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprachaufenthalt zum Erlernen der deutschen Sprache

Wer hat Erfahrung mit einem Visum für 6 oder 12 Monate zum erlernen der deutschen Sprache?
    Eine bekannte möchte gerne nach Deutschland um deutsch zu lernen und später hier studieren.

Leider ist die Teilnahme an einer Schule mit 20 Stunden/Woche die zur Beantragung eines Visum verlangt werden finanziell nicht möglich. (Bis zu 6000,-- Euro)

Ist es möglich das sie sich bei einer Schule anmeldet und mit der Anmeldebestätigung ein Visum beantragt. Später jedoch wenn sie in Deutschland ist nicht auf die Schule geht sondern zu einem günstigeren Abendkurs oder ähnliches. Wird das Kontrolliert oder erlischt dann das Visum?

Markus

soweit ich weiß, werden Visa zum Erlernen der dt. Sprache nur noch selten vergeben und da muß die Person bereits über Grundkenntnisse verfügen. Ich habe mal gehört, die Person muß in ihr Heimatland bis zur Mittelstufe geschafft haben.
    Das Visum it mit dem Besuch der Schule gekoppelt, geht sie nicht hin, wird das Visum ungültig. Ich würde es nicht riskieren.

Kommentar

Mittelstufen-Niveau

Das Zertifikat " Deutsch fuer Mittelstufen-Niveau " ist für ein Studienaufenthalt notwendig ( meine R. aus SP hat es im Dez. geschafft ).

Für ein " Sprachen-Lern-Visum " aber sicher nicht, die genauen, heute gültigen, Bedingungen kenne ich aber auch nicht.

Aber nach meinen letzten Informationen ist ein Deutschkurs mit mindestens 20 Wochenstunden an einer anerkannten Schule notwendig. Ein VHS-Kurs reicht sicher nicht.

tchau
      Uwe, noch 35 Tage, dann geht es wieder lohos

Kommentar

Hier kannst Du folgendes tun: Du beantragst ein Studium an der Universität in Essen www.uni-essen.de
        Dies ist die deutschlandweit einzige Uni (soweit ich weiß), die Ausländer ohne jegliche Deutschkenntnisse zulässt. Mit der Zulassung bekommt man dann ein Studentenvisa. Allerdings muss man anschließend wieder 20 Wochenstunden Deutschkurs nachweisen. Uni-Duesseldorf bietet diese kostenfrei an. Die Deutschkurse sind auch generell preisgünstiger zu haben. Wenn du aus NRW bist, kann ich dir preisgünstige Schulen nennen.

Viel Erfolg!

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 299.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
        Aktive Mitglieder: 74
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X