Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilft es wenn man seinen Ausweis verliert ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilft es wenn man seinen Ausweis verliert ?

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Mein Freund ist Brasilianer und war im Sommer 2003 für 6 Monate in Deutschland. Dank eurer vielen Beiträge habe ich es geschafft für ihn eine Aufenhaltsbewilligung für weitere 3 Monate zu bekommen!
    Nun ist er in Brasilien und wie ich heute erfahren habe darf er erst in 6 Monaten wieder kommen was eindeutig viel, viel zu lang ist
    Kann mir jemand sagen ob die Mörglichkeit besteht das er seinen Ausweis verlegt oder vielleicht gestohlen bekommt und dann in Brasilien einen neuen Beantragt mit dem er dann hier einreisen kann.
    Laut einem netten Beamten habe ich erfahren das die Namen nicht in einem Computer festgehalten werden. Weiß jemand wie lange es dauert einen neuen Pass zu beantragen in Brasilien und ob es dabei schwierigkeiten geben kann und was wir beachten müssen ?
    Oder hat jemand eine Bessere Idee ?

Grüße
    Luara

Hallo Luara,

einen Reisepaß kann dein Freund in Brasilien bei der Policia Ferderal innerhalb von einen Tag bekommen, wenn er die notwendigen Papiere (CPF usw.) hat und den Gebührenbetrag leisten kann.

Ich denke kaum, dass man hier in Deutschland wirklich die sechs Monate nachrechnet, aber um auch dieses Risiko auszuschließen, kannst er ja den besagten Reisepaß neu beantragen, weil er seinen ja offiziell verloren hat (bestehende Reisepässe sind bei Erwachsenen 5 Jahre gültig).

Hans

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

231 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 230.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.843  
    Aktive Mitglieder: 60
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X